Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Alternative zur Alp 200

Alternative zur Alp 200 22 Dez 2024 12:22 #91

• alp
  • alps Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 25
Ich habe eine Ultra Bee bestellt, wird noch ein wenig angepasst ( irgendwas ist doch immer ), nächste Woche kann ich sie dann abholen. Ich bin gespannt ob die Surron und ich Freunde werden.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alternative zur Alp 200 22 Dez 2024 18:04 #92

• Jogi
  • Jogis Avatar
  • BetaBiker
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Dank erhalten: 77
Glückwunsch, was man so hört laufen die gut.

Ich bin gestern wieder mit meinem Pohlbock unterwegs gewesen und würde wenn die Akkukapazität halten würde nur noch elektrisch fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alternative zur Alp 200 22 Dez 2024 19:54 #93

• umschlu
  • umschlus Avatar
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Dank erhalten: 146
Jogi schrieb:
...und würde wenn die Akkukapazität halten würde nur noch elektrisch fahren.

Warum eigentlich ?
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.

Alternative zur Alp 200 22 Dez 2024 20:56 #94

• Uli8
  • Uli8s Avatar
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Dank erhalten: 113
Power, power delivery, superleise, minimale Wartung,... Mir fiele da einiges ein.
Das einzige was fehlt, ist das BRAAAP :smic:
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli

Alternative zur Alp 200 22 Dez 2024 23:07 #95

• Corinna
  • Corinnas Avatar
  • Aufsteiger
  • Aprilia Tuono V4 und Tuono 660, Guzzi V100 Mandello, Beta Alp 4.0
  • Dank erhalten: 7
Die Ultra Bee hatte ich auch auf dem Schirm und bin die auch Probe gefahren, aber dann doch bei der Alp 4.0 hängengeblieben.

Vorteile der Ultra Bee: 85 kg, gute Verarbeitung... und so ein Elektrobike dürfte auch auf eine höhere Akzeptanz bei Begegnungen im Wald treffen.

Das einzige Problem ist nach wie vor die Reichweite. Wenn man 20 km auf der Landstraße fahren muss um wo hinzukommen, wo es interessant wird, dann ist der Akku schon fast halb leer. Ich hab lang überlegt, aber die Idee, das Mopped immer mit dem Auto an den Einsatzort zu bringen, hat mir nicht so gefallen.

Schade ists trotzdem.

Die Stark Varg EX hört sich auch klasse an. Die Reichweite ist nur als Fahrzeit angegeben (1,3 bis 6 Stunden) und der Preis ist üppig, aber huiuiui...
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpscout

Alternative zur Alp 200 23 Dez 2024 09:14 #96

• umschlu
  • umschlus Avatar
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Dank erhalten: 146
Uli8 schrieb:
Power, power delivery, superleise, minimale Wartung,... Mir fiele da einiges ein.
Das einzige was fehlt, ist das BRAAAP :smic:

Ja,
Power auf dem Papier ist bei den Elektrobikes immer sehr hoch angegeben, die Endgeschwindigkeit und die gefühlte Leistung bei Testberichten dann eher weniger.
Minimale Wartung ist auch klar, entweder ist das Bike ganz oder ganz kaputt.
Gibt es denn auch Vorteile beim Fahren mit dem Elektrobike ? Oder warum würde Jogi lieber nur noch elektrisch fahren ?
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.

Alternative zur Alp 200 23 Dez 2024 13:13 #97

• Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Dank erhalten: 246
Ich bin ja seit Mofa-Zeiten mit allen möglichen Verbrennern unterwegs, sowohl Zwei- ala auch Vierrad und lass echt nix auf meine 350er kommen. Aber ich muss schon sagen, dass ich - speziell seit der Probefahrt mit der Varg - extrem angefixt von den Elektrischen bin. Es ist schwer zu erklären, probiert´s einfach aus, wenn ihr die Gelegenheit habt. Ich bin sie mit 35 PS und gefühltem 4T-Bremsmoment gefahren, um einen Vergleich zur 350 zu haben (ich weiß, die hat schon kanpp über 40 PS, aber egal und in Pfungstadt brauchst Du eh nicht soviel Power) und fand das irgendwie super-entspannend mit dem Ding.
Letzte Änderung: 23 Dez 2024 13:16 von Martin Kemmeter. Begründung: Text ergänzt
Folgende Benutzer bedankten sich: umschlu

Alternative zur Alp 200 23 Dez 2024 17:03 #98

• Jogi
  • Jogis Avatar
  • BetaBiker
umschlu schrieb:
Jogi schrieb:
...und würde wenn die Akkukapazität halten würde nur noch elektrisch fahren.

Warum eigentlich ?

weils mehr Spass macht, einfacher entspannter ist bei gleicher Leistungsentfaltung, leiser ist auch ein sehr angenehmer Nebeneffekt, nicht falsch verstehen ich liebe den 2Taktsound meiner 300er und noch mehr den Sound von Collins 85er TM, aber leise durch den Wald gleiten hat auch gewaltig was, dazu kommt es ist Wartungsärmer eine Elektroenduro zufahren als eine eine Sportenduro egal ob 2 oder 4T

NAchtrag: die Leistung der Varg ist mächtig, die meinsten die ich kenne haben die auf 40KW gedrosselt, das reicht locker, mein Pohlbock hat so ca.30KW mit einem Gang, den höchsten Highspeed in Hohenmölsen im Sand lag bei 102Km/h das beschleunigen treibt mir jedesmal ein Grinsen ins Gesicht, ich habe festgestellt das ich wesentlich länger am Stück fahren kann ohne komplett im :po: zu sein.
Wenn ich in Brelingen oder so die letzten Jahre gefahren bin musste ich nach 25-30min Pause machen, mit der Pohlbock fahren den Akku leer das ist so je nach Strecke 50-85min.

Ich gebe zu ich bin total angefixt von dem E-Kram :heart:
Letzte Änderung: 23 Dez 2024 17:11 von Jogi.
Folgende Benutzer bedankten sich: umschlu

Alternative zur Alp 200 23 Dez 2024 17:18 #99

• Jogi
  • Jogis Avatar
  • BetaBiker

ich hatte eine Starg bestellt, aber die Verzögerung der Lieferung über fast 2 Jahre, hat mich dazu bebracht mch intensiver mit dem Thema zu beschäftigen und so ist mir dann der Pohlbockkit zugelaufen und die GasGas Teile lagen eh noch zu Hause rum und so ist zu meiner GasGasPohlbock gekommen, Kosten lagen noch nicht mal bei der Hälfte der Starg und ich weiß wie jedes Teil funktioniert.

Alternative zur Alp 200 27 Dez 2024 17:42 #100

• CJ
  • CJs Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 52
Jogi schrieb:
....

Ich bin gestern wieder mit meinem Pohlbock unterwegs gewesen und würde wenn die Akkukapazität halten würde nur noch elektrisch fahren.

Hallo,

die Pohlbock scheint ein interessantes Motorrad zu sein, soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann.

Nur als Alternative zur Alp 200 sehe ich sie absolut nicht. Wenn man sich das Gewicht und die Leistung anschaut, dann liegen beide Werte über denen der Alp.
Und was den Preis angeht, schon dreimal nicht. ZUm Preis einer Pohlbock gibt es aktuell drei neue Alp 200. Kklar E fahren kostet mehr, aber für mich ist der Aufschlag in diesem Fall zu gewaltig.
>kleier Exkurs: wenn man die Pohlbrock als Alternative zu einer 300+ cccm Enduro (egal mit wie vielen Takten) sieht, >dann erscheint sie schon sehr viel eher eine gute Wahl.
>Exkurs Ende

Es bleibt alos quasi alles beim alten. Es gibt keine oder kaum wirkliche Alternativen zur Alp 200, wenn man alle Parameter berücksichtigt.

Gruß

CJ

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen