Vielleicht interessant für den einen oder anderen:
Der luftgekühlte Minarelli Motor wird ja bei fast unendlich vielen Moppeds verbaut.
Nun ist er meist etwas schwach auf der Brust.
Interessant ist vielleicht, daß er auch bei Scorpa verbaut ist; als 175 erst mit 143ccm und später mit 163ccm; die 200er hat auch 163ccm!
Auch in der TTR125 von Yamaha ist er drin;
In USA gibts da von BBR 150ccm.
In Frankreich gibts dann noch einen, der einen197ccm Satz anbietet.
Einen 143ccm Satz kriegt man etwa ab 250€, nen 150 ab 300€; nen 163 hab ich ab 400€ gesehen und der 197er soll knapp 700 kosten.
Über 150ccm muß man das Kurbelgehäuse bearbeiten, um den Zylinder da rein zu bekommen.
Alles in allem bischen viel Aufwand dafür, daß man dann immer noch den Antikmotor hat, aber interessant vlt. trotzdem! Ausserdem ist dann die Kupplung zu schwach, der Vergaser zu klein, der Auspuff zu klein .....