Servus,
also das Thema Schutzbekleidung ist sehr von persönlichen Bedürfnisse, Empfinden und Geldbeutel abhängig.
Was dem einen passt ist für den anderen ein graus.
Ich selbst MUSS probieren! Ich habe schon so manche Papier-Entscheidung über den Haufen geworfen nachdem ich durchprobiert hatte. Ich selbst nutze dabei Motorrad-Messen wie z.B. die Imot, hier sind meist auch die ganzen Händler mit Ihren Klamottenständen vor Ort und ich kann echte alles direkt vergleichen.
Helme habe ich haufenweise durchprobiert und bin meist wegen der Passform bei dem Helm geblieben den ich Anfangs auf dem Papier ausgeschlossen hatte.
mein Equipment aktuell:
Trial:
Airoh TRR schwarz hatte für meine Rübe die beste Passform und weil ich extrem schwitze
Gaerne Balance Oil weil die mir am besten gepasst hatten und weil wasserdicht (hat sich schon bewiesen)
Hose alte Crosshose die von früher noch übrig war
Rückenprotector Orthema P1 weil klein und gute Passform
Knieschützen einfache leichte mit flexiblem Knieteil
Enduro:
Shoei VFX einziger der auf anhieb super gepasst hat, meinen Schwitzkopf gut kühlt (nun 2 Jahren immer noch top)
Gaerne fastback Einziger Schuh der mis super gepasst hat und mit dem Gelenk sehr beweglich ist trotz super Seitenhalt
Nierengurt Orthema Enduro, stützt gut, ist angenehm luftig, gute Verarbeitung
Hose Acerbis baggy pants ich mag die Hose über den Schuh, muss ich die Schuhe nicht dauernd abdampfen ;-)
Knie Thor Force knee black guard, seither keine Knieschmerzen nach langen Fahrten (stützt mich gut)
Brustpanzer stratos naja, da gibts bessers.. werde ich irgendwann mal ersetzen
Probieren geht über studieren...
LG
Chabbes