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THEMA: BETA vs TM

BETA vs TM 19 Jul 2015 12:07 #1

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So ihr ganzen Beta-Fanatiker,

erzählt doch mal warum ich mir eine Beta und keine TM kaufen sollte.
Bezogen jetzt aber nur auf 4Takt Enduros

Danke euch ☺️
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BETA vs TM 19 Jul 2015 12:45 #2

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Kauf dir ne TM vermutlich mehr Händler, kürzere
Lieferzeiten, längere Garantie, Krümmer ohne Rost.....
Ich geh jetzt Alp fahrn
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BETA vs TM 19 Jul 2015 13:16 #3

  • Redcat
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Du solltest doch ne (K)TM kaufen. Ausserdem fragst Du das besser auf tmbikes.de........

Ich geh jetzt RR 50 Factory fahren....

Hach, Kinner im Spielzeugladen!

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
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BETA vs TM 19 Jul 2015 13:26 #4

  • tthau
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analog zu Facebook:

Was genau willst Du machen?
GCC
Xtreme
EnduroX
so`n bisschen rumfahren

Dann geht es weiter mit:
Hast Du jeweils einen Händler dieser leckeren Hersteller bei Dir ums Eck?
Oder machst Alles selbst und beziehst Teile über`s WWW.

Bist Du schon eine oder beide der Fabrikate gefahren?
wenn nein, mach das zuerst.

P.S. ich kenn gaaaanz wenig TM`s die verkauft werden und noch was taugen ;-) und wenn ist der Unterschied zu neuen nicht all zu groß.
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BETA vs TM 19 Jul 2015 13:30 #5

  • tthau
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a) weniger händler, da nur MX/Endurohändler (TM baut keine Roller) :-)
b) nicht kürzere Lieferzeiten, wenn weg, dann auch weg (und die liegen bestimmt gemeinsam am Strand..)
c) rost hat keinen Einfluß auf die Leistung :-)

ich warte ...... auf den Choice
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BETA vs TM 19 Jul 2015 13:32 #6

  • tthau
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Redcat schrieb:
Du solltest doch ne (K)TM kaufen. Ausserdem fragst Du das besser auf tmbikes.de........

Ich geh jetzt RR 50 Factory fahren....

Hach, Kinner im Spielzeugladen!

Frank

Was hast den da für nen Kennzeichenhalter dran? :baby: :baby: :baby:
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BETA vs TM 19 Jul 2015 13:59 #7

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Das ist ne RR 50 Factory, die hat serienmässig schon das Sportheck. Und da ist, weil ich ein braver Bürger bin, natürlich ein Versicherungskennzeichen drauf.

Frank
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BETA vs TM 19 Jul 2015 14:12 #8

  • MariusRR
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Redcat schrieb:
Du solltest doch ne (K)TM kaufen. Ausserdem fragst Du das besser auf tmbikes.de........

Ich geh jetzt RR 50 Factory fahren....

Hach, Kinner im Spielzeugladen!

Frank

Da hat aber wieder jemand einen Clown gefrühstückt.
Ein sachlicher Vergleich hätte mir jedoch auch schon gereicht ;)

tthau schrieb:
analog zu Facebook:

Was genau willst Du machen?
GCC
Xtreme
EnduroX
so`n bisschen rumfahren

Dann geht es weiter mit:
Hast Du jeweils einen Händler dieser leckeren Hersteller bei Dir ums Eck?
Oder machst Alles selbst und beziehst Teile über`s WWW.

Bist Du schon eine oder beide der Fabrikate gefahren?
wenn nein, mach das zuerst.

P.S. ich kenn gaaaanz wenig TM`s die verkauft werden und noch was taugen ;-) und wenn ist der Unterschied zu neuen nicht all zu groß.

Ich möchte hobbymäßig auf Enduro Strecken oder mal durch den Wald etc fahren.

Vergammelte Bikes werde ich ja überall bekommen, nicht nur von TM :/
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BETA vs TM 19 Jul 2015 15:03 #9

  • tthau
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Redcat schrieb:
Das ist ne RR 50 Factory, die hat serienmässig schon das Sportheck. Und da ist, weil ich ein braver Bürger bin, natürlich ein Versicherungskennzeichen drauf.

Frank

ok ,
und das nächste mal schreibe ich gleich drüber: :sir: DAS IST EIN SCHERZ.... :sir:
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BETA vs TM 19 Jul 2015 15:09 #10

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Ich kann nur ein bisschen was zu den 85ern TM meines Sohnes sagen: Hochwertige Anbauteile, außer vielleicht den Plastiks, gute Verarbeitung, läuft problemlos. Ersatzteile (brauche ich selten)immer innerhalb von 2 Tagen bei mir. :dau:
Nachteil (bei allen TM`s) Schlechte Wiederverkaufschancen und entsprechend niedrige Preise. Gut für Gebrauchtkäufer (wie mich), Zubehör und Verschleißteileangebot im Zubehör sehr überschaubar. :thu:

Schrott und runtergerockte Mopeds gibt's von allen Herstellern. Aber die lassen sich mit günstigen Zubehör-Plastiksätzen optisch wieder herausputzen. Bei TM gibt's die Plastiks (wie auch bei Beta) nur Original und die kosten.
Eine Sache stört mich, weiß aber nicht, ob es bei den großen auch so ist: Die Radlager laufen offen, ohne jeglichen Staub und Wasserschutz. Meine Motorräder werden immer sehr sauber gehalten, d.h. in einer Saison 2 Sätze Vorderrad- und einen Satz Hinterradlager gebraucht.

Zu einem direkten Vergleich zwischen 4-Takt Beta/TM kann ich leider nichts sagen, aber stell die Frage z.B. doch mal im unabhängigeren Enduroforum...
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
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