hab jetzt den ganzen abend mit der trainerin verbracht.
lässt sich gut an.
fussrasten von der ktm: passen.
ktm vorderrad: distanzbuchsen von dem betarad übernehmen, passt
ktm hinterrad: bremsscheibe von der beta und die rechte distanzbuchse um 2mm abgedreht, passt.
vermutlich werde ich noch die hintere steckachse in die beta bauen, die ktm hat die wendeklötze,
die ich sehr zu schätzen gelernt habe.
da muss morgen noch ne andere kette drauf, mit 52er kettenrad ist die zu kurz.
glücklicher weise hab ich noch von der ktm eine übrig… passt.
ich finde das absolut super (weil budgetfreundlich), dass die sachen von der orangenen
da dran passen. spart mir ne menge kohle. war übrigens auch einer der entscheidungsgründe
für beta und gegen die freeride !!
barkbuster: passt irgendwie nicht. zumindest auf den ersten anlauf nicht. keine ahnung wieso.
was ich etwas schade finde, ist dass die verkleidungsteile mit unterschiedlichen schrauben
(5er inbus und 8mm sechskant) in 4 verschiedenen längen und mit 3 verschiedenen
distanzhülsen verbaut werden. darauf war ich nicht gefasst und hab´s dann nach gutdünken
wieder zusammengeschraubt. ein einheitlicher schraubenkopf, eine distanzshülse und meinetwegen
2 längen der schrauben wären da wesentlich schöner.
die plastikteile wirken irgendwie seltsam. wertig und passig, aber irgendwie hab ich
den eindruck, dass die schneller brechen können als das was ich bisher von orange gewöhnt war.
wir werden sehen, dauert bestimmt nicht lange, bis die trainerin ihre erste flugstunde nimmt.
von der konstruktion her gefällt mir vor allem die lage vom tank. der ist von 2 rahmenrohren gefasst,
also nicht auf ein zentralrohr aufgesetzt. gefällt mir irgendwie. auch gut gearbeitet ist der obere teil
vom hinteren rahmenheck. alles kunststoff, wirk stabil.
das ganze mopped macht einen sehr guten eindruck, auch die viel zitierten schweissnähte sind
meiner meinung nach völlig okay, bekäm ich selber nicht besser hin.
sehr geiles designstück ist die schwinge. schwarze gussschwinge mit fräsungen im alu.
sieht zusammen mit den schwarzen felgen (polierte nippel und schwarze speichen) sehr anmutig aus.
die gabel: gefräste gabelbrücken, hat mich positiv überrascht.
das mopped ist sehr schlank und wirkt leichtfüssig. mal sehen, vielleicht komme ich sonntag zu
einer trainingseinheit. to be continued...