admin schrieb:
Nachdem was MariusRR uns beschrieben hat, sticht aus Betas Programm die Alp 200 hervor. EVOs, XTrainer und Sportenduros sind zumindest in der homologierten, also zugelassenen Version stark leistungsreduziert (wie bei allen anderen Marken auch).
Ob das was in den Papieren steht auch stimmt, ist mehr oder weniger egal..
ulfl schrieb:
Wenn es wirklich klein und leicht sein soll: Trialer, evtl. mit Straßenkit und Sitzbank - Beta EVO oder Montesa Cota. Würde ich bei den Vorgaben zumindest mal ausprobieren.
Landstraße und Reichweite eher mau, aber im Gelände top.
Haben wir auch schon überlegt. Die Montesa gibt es leider noch nicht gebraucht. Sherco XRide wäre da noch was..
LaLoo schrieb:
Alp 200, damit kommst du überall hoch ....
Genau das haben wir auch schon überlegt, werden wir wohl mal Probe fahren. Jemand eine Idee wo das in Deutschland gut möglich ist?
HANZZ08 schrieb:
Wie wärs mit ner xTrainer? Soll doch auch niedriger sein.
Haben wir schon eine. Ist ihr ein bisschen unheimlich die Kraft die dahinter steckt.. Und ein wenig zu hoch.
Bastlwastl schrieb:
die alp mit dem richtigen setup ist da tatsächlich mit im gesuchten rahmen .
auch gibt es niedrigere sitzbänke im zubehör so das man diese nicht umbedingt wegbauen muss.
was aber der bewegungsfreiheit sehr endgegenkommt .
modelle alla freeride sind auch toll
bauen aber doch recht hoch .
wobei ich denke man gewühnt sich nach ein paar metern eh ans moped so das einige kriterien
nicht von ner kaufendscheidung abhalten sollten .
Freeride 350 sollte man auf jeden Fall drüber nachdenken.
Das Problem bei den hohen Motorräder ist wenn zum Beispiel das Vorderrad auf einem Stein steht und sie zur Seite kippt hat sich keine Möglichkeit das Moped aufzufangen.
Noch zu beachten wäre, das die Preisgrenze bei max. 3000€ liegt