Servus,
respekt... also dann schiebst Du dein Moped mit offener Akro durch den Ort... und nach dem Ortsschild machst se wieder an
und fährts weiter... gutes Konditionstraining.
Also ich hab nen Kollegen mit ner Akro, der ist mit DB eater schon grenzwertig und wir nehmen den schon gar nicht mehr freiwillig mit.
Er ist einmal ohne DB-killer angekommen da sind uns im Standgas schon die Gesichter stehen geblieben... durfte gleich wieder heim fahren, geht gar nicht.
Ich versteh nicht wie man mit ner Offenen Akro "leise und unauffällig" fahren kann...
Aber das ist ja der Punkt, alles ist relativ... verglichen mit einen startenden Jet ist alles leise und unauffällig...
Wichtig ist doch, ein Gefühl dafür zu bekommen was meiner Umgebung zuzumuten ist und sich anzupassen... hier fehlt manchmal das Gefühl dafür... der Siedlungsdruck wird immer grösser und man muss sich eben daran anpassen.
Dieses Thema kann man auf fast alles ausweiten... der eine fährt langsam an Wanderer vorbei, bleibt eventuell stehen, der andere findet's gut auf gleicher Höhe nochmal aufzudrehen und lacht sich kaputt dass die erschrocken sind....
Fehlverhalten und Fehleinschätzungen einzelner haben meist die Bestrafung Aller zur folge.
AMEN
LG
chabbes
Idee: Entwickeln wir doch ein Drehzahl gekoppeltes InEar Soundsystem... Kopfhörer rein... Sound auswählen... und das Moped klingt immer wie man es möchte... (Geschäftsidee ? )