Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit bereits einen Gepäckträger für meine (ehemalige) X-Trainer erstellt und wollte hier mal die Anfrage stellen ob hier auch Bedarf im Forum diesbezüglich wäre.
Erprobt wurde das Bauteile bereits an folgenden Modellen:
- XTrainer 250/300 2018-2021
- RR350/390/430/480 2016-2018
Ich denke der Heckrahmen ist bei den RR 2T Modellen an der wichtigen Stelle identisch sowie an den XTrainern vor 2018. Bezüglich den Modellen RR nach 2018 bzw. XT nach 2021 kann ich nichts sagen da ich diese noch nicht live gesehen habe.
Das Gepäckträgerset besteht aus:
- Aluminium Träger EN-AW 6061/6082 (Natur oder bei Bedarf auch in eloxiert in einer Farbe)
- 3x Spacer welche den Gepäckträger vom Kotflügel abheben SLS PA6
- 2x Heckrahmenadapter zur Verschraubung und Kraftübertragung am Heckrahmen SLS PA6
- 1x Bohrschablone um Löcher korrekt in den Kotflügel zu bohren
- 1x Set mit Schrauben und Muttern
- 1x Einbauanleitung
Wie beschrieben wird die Gepäckbrücke nicht einfach in den Kunststoff des Kotflügels geschraubt und reißt demnach gleich aus, sondern wird mit Adaptern Formschlüssig mit dem Heckrahmen verschraubt. Die Löcher des Gepäckträgers sind D5 Löcher können also auch nach Bedarf mit einem M6 Gewinde versehen werden.
Ich habe aktuell nur noch Fotos vom Prototypen jedoch sieht das letztendliche Produkt genau so aus nur mit weniger "Abnutzung".
Der Preis beträgt mit allen Teilen wie oben aufgelistet inkl. Versand nach aktueller Abschätzung ca. 100 €. Falls sich einige finden die Interesse haben wird es denke ich ein wenig billiger.
Also falls Interesse besteht dann schreibt doch in den Thread. Falls sich ein paar finden werde ich diesen Beitrag editieren und mit einer Liste versehen mit den "angemeldeten" Usern.
VG
Platium