Hallo liebe Betafahrerinnen und -fahrer (besonders die, die es vielleicht noch werden wollen),
ich kann Euch meine Alp 4.0, Baujahr 2013 zum Kauf anbieten. Sie hat zwar schon 29000 Km, ist aber in einem sehr guten Zustand. Ich hatte sie im Spät-Herbst 2020 von Andi (auch hier im Forum) gekauft. Sie stammt aus Österreich und wurde zur Zulassung in Deutschland überholt. Ich selbst habe damals noch verschiedenste Teile ergänzt, z.b. einen Alumotorschutz, Federbeinschutz, Bremszylinderschutz (alles Forumsparts), Handschützer und Heizgriffe. Ich hatte sie als Ersatz für meine betagte TT600e gedacht und bin mit ihr im vergangenen September in den Seealpen (Transport per Anhänger) gewesen. Leider hat sich für mich das Fahrwerk beim Fahren auf gröberen Schotterpassagen als zu hart abgestimmt erwiesen. Das macht die Yamaha einfach besser. Deshalb habe ich mich dazu entschieden die Yamaha zu behalten und zu hegen und pflegen. Somit könnte ich die Beta nun in andere gute Hände abgeben. Auf Wunsch habe ich noch einen neuen Edelstahl Leistungskrümmer und einen großen gebrauchten Mikuni, die hatte ich beide schon besorgt, aber nicht montiert. Fotos kommen noch, ich muss sie noch machen. Bei Interesse kann ich Euch gerne auch jetzt ein paar Fotos der Beta in Action schicken. Die Beta steht hier in Wiesbaden.
Grüße ossatuyu