Hallo Carlos,
bist Du wegen dem VR-Reifen fündig geworden?
Welchen Pirelli 2.75-18 MT43 suchst Du denn, den „alten“ Professional oder den neueren Pro Trial? Den Pro Trial gibt’s bei
www.reifen.de/p....75-d21-45p--2318378
Den MT43 Professional in 2.75-21 habe ich schon vor zwei Jahren im Netz nicht mehr gefunden. Damals habe ich dann halt einen Pro Trial bestellt und witzigerweise aber einen Professional geliefert bekommen.
Den Hinterreifen 4.00-18 MT43 habe ich als Professional noch vor sechs Wochen selbst gekauft. Ich bevorzuge den wegen der steifen Seitenwand, damit kannst Du auch mit Plattfuß noch nach Hause fahren. Der Pro Trial hätte angeblich eine flexiblere Seitenwand, gut für mehr Grip, aber Nachteil bei Plattfuß. Auf der Alp200 ist mir persönlich die Plattfußsicherheit wichtiger, daher habe ich bisher immer gezielt nach dem Professional gesucht.
Vor zwei Jahren habe ich mal Pirelli angeschrieben und um Auskunft gebeten, worin sich der Professional und der Pro Trial tatsächlich unterscheiden oder ob die Reifen womöglich technisch identisch sind und es nur aus Marketinggründen einen neuen Namen gab. Leider habe ich auf mein Mail nie eine Antwort erhalten.