Könnte das der Nachfolger für die Honda CRF 300 L und Rally werden. Natürlich mit Euronorm Motor. In Brasilien gerade vorgestellt die völlig überarbeitete Honda XRE 300 Sahara. In drei Versionen Standard, Rally u. Adventure ( würde bei uns warscheinlich als paket angeboten zur Standardausführung ).
Angeblich wurde das Fahrwerk komplett überarbeitet, der Motor soll linearer laufen, Auspuff sieht anders aus genauso die Kettenspannung und das geänderte Design (so Richtung Transalp und NX500) sowieso.
Daten:
Motor Ein Zylinder, OHC, luftgekühlt
Hubraum 293,55 cm³
Maximale Leistung (angegeben) 24,8 PS bei 7.500 U/min (Benzin) / 25,2 PS bei 7.500 U/min (Ethanol)
Maximales Drehmoment (angegeben) 2,70 kgfm bei 5.750 U/min (Benzin) 2,70 kgfm bei 5.750 U/min (Ethanol)
Sechsganggetriebe
Mehrscheibenkupplung im Ölbad, unterstützt und mit Rutschkupplung
Aktueller Endantrieb
Leistungselektronische Einspritzung
Elektrostart
Halbdoppelter Kinderbettrahmen aus Stahl
Vorderradaufhängung Konventionelle Teleskopgabel mit 245 mm Federweg
Hinterradaufhängung Aluminium-Balance mit über Lenker befestigtem Monofederbein mit 225 mm Federweg
Vorderradbremse, Einzelscheibe mit 256 mm Durchmesser (ABS)
Hinterradbremse, Einzelscheibe (ABS) mit 220 mm Durchmesser
Metzeler Karoo Street-Reifen – 90/90-21 (D)/ 120/80-18 (T)
Länge 2.193 mm
Breite 829 mm
Höhe 1.270 mm
Radstand 1.425 mm
Bodenfreiheit 269 mm
Sitzhöhe 859 mm
Trockengewicht 147 kg/ 149 kg Abenteuer
Kraftstofftank 13,8 Liter
Kein Recht auf Vollständigkeit und Richtigkeit der übernommenen Daten