Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Suzuki DR-Z4SM / KTM 390 SMCR

Suzuki DR-Z4SM / KTM 390 SMCR 12 Nov 2024 17:47 #1

• FCBeta
  • FCBetas Avatar
  • Einsteiger
:popc: Hi Betagemeinde! :globe:
So richtig erörtert haben wir jene Neuheiten der EICMA2024 noch nicht oder?(:
Unser Fokus liegt klar in Italien, aber lasst uns mal über den Tellerrand schauen. Wie ist euer Eindruck?
Ich für meinen Teil muss die Mopeds testen sobald der Dealer das möglich machen kann.

Als ehemaliger DRZ400SM-fahrer bin ich nicht sonderlich happy mit dem, was Suzuki nun nach vielen Jahren Auszeit als "Fortschritt" präsentiert. Ja da steckt viel alt bewährtes drin, aber KTM hat mit der 390SMCR mMn. in dem "Genre" wesentlich mehr geliefert. Hier bin ich auch äußerst gespannt ob jener PIERER-Konzern das Model auch als GASGAS oder Husqvarna bringt, wie es mit der 690er geschah.
In Summe freut es mich sehr, dass dieser Funbikemarkt wieder zuwachs bekommt.
Unangestrengter Spaß sollte mit diesen Supermotos ja eh vorprogrammiert sein :up|:

Gefällt dir was du siehst? :denk:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Suzuki DR-Z4SM / KTM 390 SMCR 12 Nov 2024 18:04 #2

• Risen
  • Risens Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 41
Meiner Meinung nach ist die 390Smcr nur eine Krankheit. Sieht seeehr gewöhnungsbedürftig aus und hat nichts mit einer Supermoto zu tun (noch weniger als die 690 etc)

Die DRZ sieht nicht so überragend toll aus, aber immernoch um Welten besser als die KTM. Suzuki hat bewährtes und beliebtes modernisiert und wenn der Preis passt wird die echt geil sein.

Drz wird deutlich leichter Gewicht verlieren können als die KTM und ist eine "echte" Sumo. Aftermarket Teile werden unendlich viele vorhanden sein(denke viel wird noch von der alten Generation passen)

Aber wie gesagt: meine MEINUNG
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Suzuki DR-Z4SM / KTM 390 SMCR 12 Nov 2024 20:01 #3

• M@tt
  • M@tts Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 152
Ganz klar Suzuki alleine schon wegen der :pump: Farbe. --)
Hatte auch drei Suzuki DR-Z400. :kuss:

Hab zwar keine Ahnung wie die neue ist aber da wird man auch gut optimieren können.

Das waren noch Zeiten als man 10 Jahre mit der Gabel ohne Gabelservice fahren konnte mit dichter Gabel. Dann mal neues Öl rein und drinnen alles wie neu und weitere 10 Jahre. Klar die war auch schwerer und keine Upside-Down. Hat aber schön angesprochen.

Grüße
M@tt
DRZ / RR

Suzuki DR-Z4SM / KTM 390 SMCR 12 Nov 2024 21:19 #4

• Uli8
  • Uli8s Avatar
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Dank erhalten: 110
Ich hab schon ewig mit der DRZ geliebäugelt, fand aber einfach die Preise für ein 20J altes Moped reichhaltig übertrieben. Wenn es das Ding jetzt neu gibt...
Abwarten.
Zum Beta Dealer bin ich ja auch mit reichlich Barem in der Tasche gefahren voller Vorfreude auf die neue Alp. Vielleicht hab ich bei Suzuki ja mehr Glück und kann mein Geld dort lassen. Allerdings Enduro, nix Sumo.

Ansonsten fahre ich halt bis ans Ende der Karriere meine alte Alp4. Bzw bis ich für die zu alt bin und auf GS umsteigen muss ;)
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli

Suzuki DR-Z4SM / KTM 390 SMCR 12 Nov 2024 21:28 #5

• halpgas
  • halpgass Avatar
  • BetaBikes.de-Team
  • Dank erhalten: 387
Die DRZ's kommen erst im Herbst 2025 in den deutschen Markt.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?

Suzuki DR-Z4SM / KTM 390 SMCR 12 Nov 2024 22:59 #6

• Uli8
  • Uli8s Avatar
  • BetaBiker
Hab ich auch erfahren müssen :heul:
Uli

Suzuki DR-Z4SM / KTM 390 SMCR 12 Nov 2024 23:24 #7

• Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 64
Auf die neue Alp 4.0 haben wir wie lange gewartet ?

@. Uli8. Bin verm. jünger wie du, und hab schon ne GS :cool: würd ich aktuell nicht mehr hergeben wollen
Letzte Änderung: 12 Nov 2024 23:40 von Alpquäler.

Suzuki DR-Z4SM / KTM 390 SMCR 13 Nov 2024 21:35 #8

• umschlu
  • umschlus Avatar
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Dank erhalten: 143
FCBeta schrieb:
Als ehemaliger DRZ400SM-fahrer bin ich nicht sonderlich happy mit dem, was Suzuki nun nach vielen Jahren Auszeit als "Fortschritt" präsentiert.

Warum bist du über die neue Suzuki nicht happy ? Wegen dem fehlenden 6. Gang ?
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.

Suzuki DR-Z4SM / KTM 390 SMCR 14 Nov 2024 10:34 #9

• Uli8
  • Uli8s Avatar
  • BetaBiker
umschlu schrieb:
Warum bist du über die neue Suzuki nicht happy ? Wegen dem fehlenden 6. Gang ?

Wegen des fehlenden 6. Ganges ;P
Ja, da bin ich auch drüber gestolpert - hätte man ja einige Jahrzehnte Zeit gehabt, sich diesbezüglich etwas einfallen zu lassen.
Andererseits bin ich unsicher, ob das wirklich schlimm ist und weiß nicht, was für Vorteile das 6Gang Getriebe haben könnte bzw was für Nachteile man sich erspart.
Uli

Suzuki DR-Z4SM / KTM 390 SMCR 14 Nov 2024 11:21 #10

• Feldweg-Streuner
  • Feldweg-Streuners Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 43
Bei der KTM bekommt man halt auch immer ein Stück Duke 390 geliefert, wenn auch mit erheblich verbesserten Federelementen.
Das ist bei den Modellen 25 nicht so ausgeprägt wie bei den Modelle vor 25, aber immer noch präsent.

Da ich selbst eine 390er ADV habe, kann ich sagen, dass der Motor der alten 390er legal schon eine Wucht ist.
Was wir da legal von Susi bekommen müssen wir erstmal sehen.

Als Enduro würde ich die Susi vermutlich vorziehen, wenn ich 10 cm größer wäre.
Die beiden Kisten versetzen die Messlatte in der Klasse der "nicht Sport Enduros und Sumos" jedenfalls weiter nach oben.
***May the torque be with you***

feldweg-streuner.blogspot.de
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und will niemalsnicht zurück zur Herde.
Letzte Änderung: 14 Nov 2024 11:22 von Feldweg-Streuner.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.239 Sekunden

© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung