Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Second life fur die G450X Motor (Loncin)...

Second life fur die G450X Motor (Loncin)... 14 Jul 2014 17:38 #1

  • K.I.S.S.
  • K.I.S.S.s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 68
www.ccm-motorcy...450.asp#.U8P4pPl_t4k

GP450 adventure.
Wartungsintervalle 8000km (}
Und mit viele schone details (z.B.wartungsfreie Lager aus Polimer...)

Warum macht Beta nicht so etwas?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Second life fur die G450X Motor (Loncin)... 14 Jul 2014 17:49 #2

  • martn130289
  • martn130289s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • V-Strom 650
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 2
die würde mir auch gefallen :sabber:

wobei der Preis schon ziemlich heftig ist
Letzte Änderung: 14 Jul 2014 19:02 von martn130289.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Second life fur die G450X Motor (Loncin)... 15 Jul 2014 10:59 #3

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1690
  • Dank erhalten: 119
Find den Preis jetzt nicht sooo schlimm! Baut mal ne 450er um auf soetwas....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Second life fur die G450X Motor (Loncin)... 15 Jul 2014 16:14 #4

  • Woellzi
  • Woellzis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Evo 250
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 1
Cool,130 kg und bequeme Sitzbank!Genau richtig für uns alte Säcke :rolli:
Das Gepäcksystem macht auch einen durchdachten Eindruck.
Kann man sowas nicht auch aus der leicht angestaubten 4.0 machen?Bitte bitte bitte :sabber:
Dürfen auch 145 kg sein.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Second life fur die G450X Motor (Loncin)... 15 Jul 2014 16:23 #5

  • Glubberer
  • Glubberers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • YZF / RR
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 15
K.I.S.S. schrieb:
Wartungsintervalle 8000km (}
Und mit viele schone details (z.B.wartungsfreie Lager aus Polimer...)

Warum macht Beta nicht so etwas?

Weil dann die Händler und Beta nach dem Verkauf nicht mehr viel dran verdienen!?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Second life fur die G450X Motor (Loncin)... 15 Jul 2014 17:12 #6

  • K.I.S.S.
  • K.I.S.S.s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 68
Find den Preis jetzt nicht sooo schlimm! Baut mal ne 450er um auf soetwas

Umgerechnet 10000EUR.
Nimm die Basispreis von ein 450 (ob es KTM-Beta-Gasgas-WR-KXF...): er bleibst 1000 à 2000 EUR fur umbau.
Die Trax suspension (shock) und extra Benzincapacitat (17liter bei die CCM) kosten mindestens 1000EUR...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Second life fur die G450X Motor (Loncin)... 15 Jul 2014 18:53 #7

  • martn130289
  • martn130289s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • V-Strom 650
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 2
DanyMC schrieb:
Find den Preis jetzt nicht sooo schlimm! Baut mal ne 450er um auf soetwas....

OK, wenn man es aus der Sicht sieht ist der Preis natürlich gerechtfertigt.

Ich seh das Bike halt eher als Reisemotorrad und da gibt es für 10000€ doch schon wesentlich mehr. Natürlich gibt es bei denen dann auch beim Gewicht mehr )))

Gruß Martin
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Second life fur die G450X Motor (Loncin)... 16 Jul 2014 12:06 #8

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2412
  • Dank erhalten: 784
Ich warte immer noch auf den Tag, wo Ihr mal uns alles glaubt......andere haben's da offenbar leichter. Vermutlich haben Kymco und BMW noch etliche Regale voll von dem tollen Motor, auf den ein Engländer scho mal Pipi gemacht haben soll, den die Erfinder selber nach 15 Monaten einfach fallen liessen und der über die TE 449 mit dafür verantwortlich war, dass HVA an KTM vertickt wurde.

Das Projekt selber ist durchaus interessant, da waren wir selber vor 4 oder 5 Jahren auch schon sehr, sehr weit. Es scheitert aber letztendlich an der tatsächlichen mangelnden Alltagstauglichkeit der Sportmotoren, egal woher sie kommen mögen. Unsere Erkenntnis war: Das geht so ned. Dieser Fakt ist nebenbei bemerkt auch der Grund dafür, dass unser EVO 4T Motor vermutlich nie in einer alltagstauglichen ALP zuhause sein wird.

Hier Wartungsintervalle von 8.000 Kilometer zu kolportieren, ist für mich im Grenzbereich von grober Fahrlässigkeit und Vorsatz. Das wären bei enduristischem Einsatz so ca. 250 h. aber vielleicht gibt es die advocard als Gimmick mit dazu.

Davon abgesehen sind 450 ccm für den idealen Einsatzzweck des Bikes vermutlich zu wenig, die Oberflächen zerklüftet und ein Kickstarter fehlt....ich werde die Markteinführung mit Neugier begleiten....

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Second life fur die G450X Motor (Loncin)... 16 Jul 2014 12:21 #9

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 542
  • Dank erhalten: 64
war der Motor/das Moped so schlecht? (echte Frage, keine Ironie)
ich fand die G450x interesant (nur vom Prospekt, nie gefahren oder probiert)
(auch die 650 xchallenge hät mir schon gefallen)
Harald
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung