Das zeigt doch immer den gleichen Verlauf...........Geld regiert die Welt!
Innovativer Motorradbau in kleinem, finanziellen Rahmen, Erfolge im Sport, somit im Verkauf.
Dann kommt die von Beratern verordnete Expansion, mehr Produktion, größere Gebäude, Geld muss her, immer mehr, dann haben die übermächtigen Banken den Fuß in der Tür.
Da wird Geld verkauft ohne Ende, nebenbei viele Taschen vollgemacht.
Von da an gehts praktisch schon stetig bergab!
Wird die Kohle knapp, wird der Vorstand durch immer mehr Bänker ersetzt, Einer gibt dem Anderen die Türklinke in die Hand, der, der rausgeht hat ebenfalls die Taschen voll.
Gehandhabt wie die Großbauprojekte größenwahnsinniger Politiker...........
An Firmenparkplätzen sieht man den schleichenden Untergang, die dicken Limousinen werden immer mehr, auf den anderen Parkplätzen, da wo die kleinen Autos stehen, gibt es immer mehr Platz.
Dann wird das Ganze noch über Jahre schön gerechnet, der Export blüht (auf), wie bei Gasgas steigt der Staat wegen hervorragenden Aussichten im Export, noch mit ein.
Millionen Steuergeld wird investiert, wo es wohl landet? In dem Fall, angeblich zur Produktionssteigerung für Übersee, Südamerika etc.
Wenn "Statements" abgegeben werden, ist der Ausverkauf schon in vollem Gange, bzw. in Unternehmer und Bänkerdeutsch: in trockenen Tüchern!!
Kommt KTM, komplett Bankeigentum, ins Spiel............naja, dann haben die richtigen Bänker
schon lange die Finger bei dem betroffenem Betrieb im Spiel.
Konkurrenten die zu nahe kommen, werden platt gemacht. Husaberg hat es bereits hinter sich, Husqvarna wird es bald erleben.
Orange Welt, langweilige Welt! vielleicht ändern sie tatsächlich noch was an den Farben?
Die Verkaufszahlen steigen und steigen? Wer hat das ausgerechnet? Bei manchen kann es vielleicht Realität sein, das Meiste ist wohl auch schön gerechnet, zumindest für Europa.
Der Export blüht!! Na klar, nur wird da praktisch nichts verdient. Um auf den Markt zu kommen versucht man die Preise anderer Hersteller zu unterbieten..............da werden dann die Gewinne aus Europa reingebuttert.
Gedanken, sieht man die Begeisterung der Südamerikaner bei der Dakar...............
Es könnte natürlich durchaus sein, dass so manche Marke ihre Produktionsstandorte auf diese Weise, auch vom europäischen Steuerzahler gesponsort, komplett ins Ausland verlagern will!?
Situation Enduro, Trial, gesamter Offroadsport in Europa........
Spanien, einst die Enduro und Trialnation schlechthin, jetzt im EU gesponsorten Umweltwahn, hat den Motorrad und Autofan im Visier. Als hätte man sonst keine Probleme, wird bei jedem Geldschwall aus der EU Kasse die Naturschutzarmee kräftig aufgerüstet. So werden z. Bsp.Motorräer, ATVs, 4x4 und sogar Hubschrauber angeschafft um die Jagd auf "Umweltzerstörer" zu erleichtern.
Alleine in meinem Bekanntenkreis sind 5 Katalanen die schon vor zwei Jahren das Endurofahren wegen der hohen Strafen aufgegeben haben.
in den anderen EU Ländern kann man die gleiche Entwicklung sehen.
Wo sind all die Enduros?? Stehen die meiste Zeit fast ungenutzt neben der Straßenmaschine in der Garage!
Irres Europa!!