Ich komm langsam in das Alter ( Ü 50), wo ich mir als Ergänzung ein leichteres Bike als meine treue 11 Jahre alte BETA 400 wünsche.
Ein Wenigtakter kommt nicht in Frage, weil ich mich nichtmehr umstellen will und mein Fuhrpark nur aus 4T -Bikes besteht.
Grundsätzlich wäre mir zwar eine 350er lieber, aber eine 250er hätte ggf. auch ihren Reiz, wenn es nix größeres gibt.
Auf die Leistung kommt es mir beim Fahren von Singletrails nicht an, 20 -25 möglichst legale PS sollten dafür ausreichend sein.
Einsatzziel ist (extremeres) Endurowandern, wo man sich vielfach eine Trial wünschen würde, wenns nicht so unbequem wäre bei den weniger anspruchsvollen Etappen.
Wichtig wäre auch geringe Lautstärke.
Daher bin ich langsam auf der Suche nach was passendem. Eine Alp ist mir zu sehr Wantertrial - sorry.
Bislang wäre eine Freeride 250F besser 350 das anvisierte Konzept/ Mopped, wenn es nicht technisch so viele Baustellen gäbe ( Bremsen / Thermische Belastung des Motors/ knappe Reichweite
etc.)
Also kurz gesagt. es wäre klasse, wenn Beta möglichst bald eine 4 Takt- X- Trainer baut, ohne die technischen Unzulänglichkeiten der Freeride
bitte haltet uns auf dem Laufenden - hoffe es tut sich was