Sprotte schrieb:
Solange Beta keine neue "große" Alp ausm Hut zaubert, ist das die einzige kleine Universalenduro im klassischen Sinne, schön das Honda sich die Mühe gemacht hat, die CRF auf Euro5 Niveau zu bringen...
Ja, sehe ich genauso.
Ich finde die kleine Honda einfach klasse
Interessant ist, dass in den Enduro-Foren immer nach einer offen zugelassenen, zuverlässigen Enduro gefragt wird und die alte DRZ400 fast schon kultig verehrt wird, die Fahrzeuge jedoch dann in Deutschland, wenn sie mal neu angeboten werden, nicht (oder nur in homöopathischen Dosen) gekauft werden.
Bei uns bevorzugt man lieber eine richtige Sportenduro oder eine fette Reiseenduro.
Obwohl ich glaube, dass 90 Prozent der Personen, die ihre Sportenduro nur zum Endurowandern in Rumänien o.ä. einsetzen mit einer gewichtsoptimierten und entsprechend bereiften Honda CRF300L eigentlich besser bedient wären und nicht viel langsamer wären.
Ist hat nicht so cool, wie mit einer Beta RR, Husky FE oder KTM EXC