Heiko schrieb:
Ist Geschmack Sache.
Meins ist es nicht so, obwohl ich auf viele Arten von Mopeds stehe (Betas, Fantics, Caballeros, Yamaha Tenere (vor allem im Kevin Gallas / Weber Video), Moto Guzzi V85, die neu Aprilia 660, meine 22 Jahre alte R6, Vespa GT……).
Auch das Herkunftsland, naja wenn man da mal ‚China Menschenrechte‘ eingibt und die ganzen Horrorgeschichten sieht…
Und irgendwie erinnert mich die an Fighterama 2005 oder so. Die ersten Superbike-Umbauten / Streetfighter fand ich gut aber irgendwann wurde es übertrieben mit den ganzen Spitzen und Gedöns… Die haben dann auch sehr dicke Reifen genommen, aber das machts auch unhandlich.
Ausstattung brauche ich auch nicht, mit so ohne Schlüssel System + super Cockpit z.B. habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht….
Soweit mein Senf. Geschmäcker sind halt verschieden.
Viel Spass damit.
Wenn ich nach dem Herkunftsland gehen würde und abwägen müsste ob dies moralisch vertretbar ist Produkte aus China zu beziehen, müsste ich wahrscheinlich nackt rumlaufen. Es kommt doch so gut wie alles aus China , klar kann ich meine Klamotten auch über Trigema beziehen, habe ich sogar teilweise, trotzdem kommt fast ausschließlich alles aus China .
Auf Zontes wird jetzt genau geschaut, hey die kommen ja aus China. BMW und viele andere namhafte Hersteller bauen auch in China ,nur schön verpackt mit einem deutschen Namen. Also ein deutsches Qualitätsprodukt aus China.
Mein Händler hat mich angerufen und kam aus dem staunen nicht mehr raus ,ey Carlo das Teil ist der Hammer, so geil verarbeitet, so geil ausgestattet. Diese Emotionen wären nicht notwendig gewesen, habe die Zontes bereits gekauft . Also schätze ich mich glücklich, ein tolles Bike zum fairen Preis ,wenn das Ding jetzt noch zuverlässig ist und Spaß macht dann habe ich alles richtig gemacht.
6 Freunde wollen meine Zontes Probe fahren,unter anderem Freunde die gesagt haben alles unter 100 PS ist Spielzeug
. Kann ja jeder für sich entscheiden, ich bin happy und nächste Woche Freitag hole ich sie ab