kallegerd schrieb:
Ich bin die 300L Probe gefahren.
Zusammenfassung:
Gehirn sagt: 300L
Leider ist der Spaßfaktor dermaßen viel geringer, dass es für mich keine wirkliche Option darstellt.
Der 350er Suzukimotor ist einfach leider geil.
...spricht mir ziemlich aus der Seele. Bin nur die ALP mal gefahren, die CRF300L noch nicht.
Motor und Ergonomie für den Einsatzzweck - super. Wenn man aber über die ganzen Krankheiten liest, die über die Jahre auch nicht ausgemerzt wurden, stellt sich doch die Sinnfrage. Fahren oder Schrauben? Bei Honda kenne ich solche Themen halt einfach nicht. Die ALP hat einen gewissen Schraubercharme...
Wenn ich hier von gebrochenen Rahmen usw. höre, frage ich mich manchmal schon, was ihr damit alles macht!?
Viell. doch ne 701er fürs Grobe?
Ich (Gewichtsklasse XL) war zu zweit mit Gepäck auf einer 150er Suzuki in Pakistan im Himalaya/Karakorum unterwegs. Offroad brauchte ich da nicht - die Straßen waren schon schlecht genug, aber gebrochen ist da nix...das arme Ding hat uns überall hochgezuckelt....
Es sieht nicht so aus, als dass Beta dieses Jahr auf der EICMA vertreten wäre?