So, nachdem mein Aprilscherz mit der Dichtmasse im Lenkopflager scheinbar nicht lustig war
, jetzt was Ernstes:
Entgegen meinem Posting von vor 2 Wochen ruckelt die Alp doch noch (wieder) bei hohen Drehzahlen ....
Allerdings bin ich mir jetzt sicher, dass das Gemisch zu mager ist .... (habs gemerkt, als ich probeweise den Choke etwas gezogen habe ... Symptome wurden besser)...
Hab dann drei der Löcher vom Luftfilterkasten-Deckel mit Tape zugemacht .... und siehe da ... sie läuft weitestgehend normal .... sogar kein bißchen langsamer als vorher.
Allerdings ist am Versager ja alles serienmäßig ... insofern ergibt die Therapie eigentlich keinen Sinn...
Was könnte sein?
-Sprit läuft reichlich aus dem Tank (geprüft)
-Tankentlüftung tut auch, was sie soll
-Motor/Vergaser zieht keine Nebenluft
-Vergaser war innen augenscheinlich sauber
-auch keine Spufren von Wasser oder Oxid
-Schwimmmerstand war gemäß Handbuch (der alten Alp)
Habe auch schon überlegt, ob meine Luftfiltereinsätze evtl. irgendwie großporig geworden sein können (reinige die mit Bremsenreinger) ...oder die Dinger von mir zuwenig ÖL bekommen (Filteröl ...eigentlich immer schön vollgesprüht und einmassiert)...
Ach ...und nochwas: habe heute gemerkt, dass der Ansauggummi beim Gasgeben ziemlich pulsiert ... (kann man mit der linken Hand super fühlen .... Da gab es dochmal diese Probleme, wenn man die Schieberorgie mit dem Aufbohren übertrieben hat .... (mein Schieber ist original) ... Dann lief der Motor obenrum auch nicht mehr gescheit ... und dieses Gummiteil zieht sich durch den Unterdruck zusammen...
So ... jetzt seid ihr dran ..