Hallo zusammen und vielen vielen Dank für all die tollen Berichte und Tipps zum Umgang mit dem Alp-Virus, der mich vor Wochen richtig erwischt hat. Zuerst habe ich mir darauf hin die passende Medizin besorgt, eine 2011er Alp 200, 3.500 km gelaufen. Dann noch mal gründlichst die Änderungsberichte studiert und mich an alpfuns Umbau mit der REV-Maske orientiert. Im direkten Vergleich gefiel mir diese Maske am besten.
Das die Umbaupläne zur Montage der EVO-Maske (von halpgas, super konstruiert und erklärt
) nicht gleichzeitig auch auf die REV-Maske passen, hätte mir etwas eher einfallen können, schließlich lagen die Masken ja nebeneinander auf dem Tisch. Aber mit einem kleinen Behelfsblech habe ich das hinbekommen.
Nun zu meiner Frage: Nach Anbau von REV-Maske und Polisportheck (alles unter Verwendung der originalen Anschlußstecker Moppedseitig) mag meine Alp nicht mehr per Startknopf starten, wenn ich sie vorher per Motorausschalter abgeschaltet habe.
Kein Klicken, kein Anlassergeräusch, nix!
Also ich komme morgens in den Schuppen, schalte die Zündung ein und kann per Startknopf starten. Wenn ich den Motorausschalter nun auch nur einmal benutze, ist vorbei! Nur wenn ich per Zündschlüssel ausschalte, die Zündung wieder einschalte, kann ich per Startknopf wieder starten.
Kennt jemand mögliche Zusammenhänge? Ich kann leider nicht sagen, ob es vor dem Umbau schon ähnlich war, da ich nach Kauf meiner Alp-Medizin (incl. langer Heimfahrt bei Minus-Graden) erst mal tagelang mit einem viel unschöneren Virus flach lag und mir vor Beginn des Umbaus keine weiteren Proberunden vergönnt waren.