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THEMA: Startprobleme

Startprobleme 06 Sep 2016 16:44 #1

  • Fredionkel
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Hi Leute
Habe vor kurzem Vergaser ausgebaut ...Schieber aufgebohrt 2,7 mm und eine 127 er
Hauptdüse eingebaut , seitdem muss ich nach längerem Stillstand beim Starten etwas Gasgeben und es riecht bisschen nach Benzin ?
Mit Choke funktionierts garnicht . Wenns Möpi warm ist ...läuft alles gut :dau:
Die Gemischregulierschraube hab ich auch eingestellt ( hoffentlich richtig :cool: )
Vielleicht hat jemand eine Idee
LG ans Forum
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Startprobleme 06 Sep 2016 17:09 #2

  • SV13
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Ich hatte nach der gleichen Umbau Aktion ähnliches durch.

Bei mir war es der Choke, den ich versehentlich beim aus- und einbau verstellt hatte und vergaß wieder auf die richtige "Spannung" zu schrauben :schlüssel:
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Startprobleme 06 Sep 2016 17:33 #3

  • Fredionkel
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Habe beim Choke nichts verstellt ...zumindest nicht absichtlich !?
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Startprobleme 06 Sep 2016 19:41 #4

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Zusätzlich hab ich grad bemerkt das im Luftfilterkasten einiges an Benzin ist ??
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Startprobleme 06 Sep 2016 20:05 #5

  • halpgas
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Hast du (ev. unbemerkt) den Schwimmerstand verstellt?

Nadelventil beschädigt oder verschlissen?

Klemmt der Schwimmer vieleicht?

Also Vergaser noch mal raus und sorgfältig prüfen.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
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Startprobleme 06 Sep 2016 20:12 #6

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Danke für die Tipps werde morgen mal schauen ..wie kann man den Schwimmerstand verstellen ?
Vorallem läuft sie ja echt gut...muss nur beim Starten ein bisschen Gas geben
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Startprobleme 07 Sep 2016 00:54 #7

  • ulfl
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Hmmm, ich bin da kein Experte, aber wenn ich das so lese ...

Ich hab bei mir ne 128er Hauptdüse eingebaut - ohne Probleme.

Wie hast du denn "Die Gemischregulierschraube hab ich auch eingestellt" GENAU gemacht? Klingt für mich nach des Wurzels Problem.


Der Schwimmerstand lässt sich bei mir nicht einstellen (oder ich bin zu doof dafür). Vielleicht gibt es da verschiedene Vergaserversionen ?!?


Im Luftfilterkasten hab ich bei mir (beim Luftfilterwechsel) auch etwas "Feuchtigkeit". Wegwischen und schauen ob es wiederkommt.
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Startprobleme 07 Sep 2016 04:43 #8

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Hab im warmen Zustand die Gemischregulierschraube zuerst reingedreht bis der Motor langsamer wurde dann wieder raus bis sich die Drehzahl erhöht und bevor die drehzahl wieder sinkt auf höchstem Motorlauf lassen ...dann mit Standgasschraube Leerlauf eingestellt (is das richtig so ).Weiss auch nicht wie und ob man den Schwimmerstand einstellen kann !?
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Startprobleme 07 Sep 2016 08:03 #9

  • Hanni
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Am Schwimmer sollte eine Blechzunge sein die das Schwimmernadelventil schließt.

Verbiegt man diese Blechzunge verändert sich der Benzinstand in der Kammer.

Grundsätzlich: Zunge nach oben, Ventil schließt eher, weniger Benzin in der Kammer.
und umgekehrt.

Das verbiegen dieser Zunge sollte nur ganz vorsichtig vorgenommen werden.

Und darauf achten das das Schwimmernadelventil auch richtig schließt, manchmal

reicht ein kleiner Krümel.....
Letzte Änderung: 07 Sep 2016 08:06 von Hanni.
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Startprobleme 07 Sep 2016 14:37 #10

  • Fredionkel
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Danke...werd dann mal zerlegen , vielleicht fine ich den Fehler !
Ist meine Vorgehensweisen zum Einstellen der Gemischregulierschraube richtig ?
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