Habe gestern vier Stunden Sitzbanktest gefahren, zur Hälfte im Gelände .Dank einer untergezogenen Radlerhose
war der Sitzkomfort zumindest nicht so schlimm wie befürchtet. Der heutige Muskelkater fühlt sich an als hätte
ich gestern Großartiges geleistet, obwohl die Lernkurve doch recht flach war. Egal, Spaß gemacht hat es auf
jeden Fall. Das Kerzenbild habe ich mir nach einigen Kilometern Teillast(60-80Kmh)angeschaut,der Kerzenrand
war rehbraun, die Masseelektrode(Iridiumkerze) jedoch eindeutig zu hell.DieDüsennadel hat nur noch eine Raste
zum Höherhängen, sitzt jedoch leicht schräg im Schieber und taucht deshalb nich mittig in die Nadeldüse ein.
Ursache ist der runde Plastering, der nicht richtig in die Vertiefung im Schieber paßt.Könnte das schon die
Ursache sein? Wenn ja, welche Lösung ist die bessere:
1. Ich flache den Plastering am Umfang so ab, daß dieser in die Vertiefung des Schiebers paßt.Die Nadel
könnte sich dann im Betrieb nicht mehr drehen, was meiner Meinung nach eine einseitige Abnutzung im Dauer-
betrieb bewirken könnte.
2.Ich bearbeite den Schieber auf der Drehmaschine so, daß der Ring in die Vertiefung paßt.Nicht ganz einfach
zu spannen, aber machbar.
Beim nächsten Test des Kerzenbildes nach einigen Kilometern Volllast(Ich weiß schon, daß die Kleine kein
Rennpferd ist, aber für eine optimale Einstellung leider notwendig) das gleiche Kerzenbild wie bei Teillast.
Der Motor gibt ordentlich Leistung ab(bei 119Kmh ließ ich Gnade walten), läuft jedoch unrund, als würde er bei
Vollgas die obere Stellung nicht halten können.Der Schieber ist auf 2,8mm aufgebohrt, die Feder noch nicht
gekürzt.Hauptdüse ist noch original. Für Tips zur Abhilfe dieser kleinen Mängel bin ich dankbar!