Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kette macht Lärm

Kette macht Lärm 20 Jun 2020 15:45 #31

  • Gaeter
  • Gaeters Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 6
Aie! Ich hatte gesehen, dass es notwendig war, den Schnellverschluss mit dem geschlossenen Teil in Richtung der hinteren Ritzel zu montieren. Ja, wann man es auf der unteren Seite montiert, aber ich habe es auf der oberen Seite montiert. Manchmal bin ich sehr abgelenkt.
Ich drehte es um, schnell, schnell.
Danke Bastlwastl!

Haben sie es gesehen, Buergermeister, ich habe das lange Ende der Kettengleiter nach vorne, in Fahrtrichtung montiert!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kette macht Lärm 20 Jun 2020 16:54 #32

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1329
  • Dank erhalten: 179
Moin Gaeter ,
Das ist jetzt original wie bei KTM :pump: :dau:

Gestatte eine Frage ; hast du einen Bezug zum Weinbau ?
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht

Rosso Speziale " Die wahre 4.0 "
Letzte Änderung: 20 Jun 2020 17:04 von buergermeister.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kette macht Lärm 20 Jun 2020 17:27 #33

  • Gaeter
  • Gaeters Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 6
Nein, überhaupt nicht, aber Sie haben Recht, die Frage zu stellen, denn meine Urgroßeltern hatten einen Weinberg, daher mein Nachname "vom Weinberg" auf Flämisch übersetzt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kette macht Lärm 20 Jul 2020 13:13 #34

  • Fenne
  • Fennes Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 44
Hi,
durch diesen Thread ist nun auch meine Kette leiser. In der Konfiguration als M4 war sie im Schiebebetrieb laut, als Alp nochmal deutlich lauter, da das grössere Kettenrad hinten das untere Kettentrumm weitere ca. 5mm nach unten bringt.
Weiterer Alp-Benefit ist der geringere Abstand Schleiferfläche - Schraube als bei der Umlenkrolle. Damit werden die vorgenannten 5mm ausgeglichen und so die Schraube nicht mehr als nötig belastet. Verbaut ist nun das in Portugal gefertigte Polisportteil.
Danke euch dafür.
Die Kettenspannung lasse ich wegen des geänderten Anlenkpunktes etwas grösser als die 20mm im WHB, damit es beim Einfedern nicht zu knapp wird.
Gruß Ulf
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung