Hier noch mal der endgültige Abschluss des Themas meinerseits: Die Alp läuft jetzt top.
Folgendes wurde noch gemacht: Bestellung von CO-Schraube (mit Handrad) und Hauptdüse 122,5 bei Topham. Daraufhin wurde der ursprünglich zum Fahrzeug gehörende Vergaser bis auf den aufgebohrten Schieber wieder in den Originalzustand versetzt. CO und Leerlauf wurden eingestellt und siehe da: alles perfekt. Kein Stottern mehr, gute Leistung, normaler Verbrauch.
Wonach sollte man also schauen, wenn die Alp nicht läuft?
- alle Teile auf der Ansaugseite. Vor allem der Deckel auf dem Luftfilterkasten sollte original sein.
- die CO-Nadel muss einen perfekten Konus haben. Wenn da eine umlaufende Riefe drin ist: ersetzen
- alle Düsen sowie die Nadelposition in Originalzustand bringen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass alles zusammen einen sauberen Motorenlauf ergibt.
Dank an alle, die Vorschläge gemacht haben.