Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Alp 4.0 o. wie aus einem Italiener ein Chinaböller wird

Alp 4.0 o. wie aus einem Italiener ein Chinaböller wird 24 Sep 2024 19:26 #1

• Bertelchen
  • Bertelchens Avatar
  • Einsteiger
  • Ducati Hypermotard 950, BMW F900 R, Kawa KX450, Royal Enfield Himalayan
  • Dank erhalten: 2
Also zu aller erst, ich mag die Alp. Natürlich sollte der Satz kein aber enthalten. Jetzt aber das aber:
Beim Basteln ist mir dann folgendes aufgestoßen:
2x Gewinde nach schneiden (Spiegel/ das andere hab ich schon wieder vergessen)
Bei einem Seitendeckel ist der Haltebolzen abgebrochen bei der ersten Demontage, beide demontiert und beim zweiten dann gebrochen. Wohlgemerkt, sogar die Anleitung gelesen... Das kenne ich nur von Chinesen Plastik welcher zu wenig Weichmacher enthält.
Das Vorderrad hat einen Höhenschlag dass ein normales Fahren ab 80km/h nicht möglich ist.
Eine Speiche so angeknallt dass der Nippel gleich gerissen ist und weder auf, noch zu gedreht werden kann. Mit dem Felgenschlüssel dann abgelutscht.
Speichen sind jetzt schon an korrodiert, also nicht rostig sondern weit entfernt von ansehnlich.
An jedem Plastikteil Grate und Kanten.
Schweißnähte grottig, Lötdrahtüberschuss direkt mit Lackiert.
Leerlaufdrehzahl liegt bei ca. 1200-1300 U/min, das scheint mir doch sehr hoch zu sein.
Verbrauch selbst während des Einfahrens, also weit unter 5000U/min, zu hoch. Nach 80-100km schon unter halber Tank. Da bin ich mal sehr gespannt wie sich das noch entwickelt.
Also bisher mehr China wie Dolce Vita...

Grüße Peer
Das Leben ist zu kurz für lange Diskussionen or Life is to short for long discussions...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 o. wie aus einem Italiener ein Chinaböller wird 24 Sep 2024 22:33 #2

• Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 64
Setz das Ding in mobile und gut ist.
Wird nicht besser, auch nicht nach dem x-ten Maul und Jammer Thread
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 o. wie aus einem Italiener ein Chinaböller wird 07 Okt 2024 15:40 #3

• wolpi
  • wolpis Avatar
  • Draufgänger
  • Dank erhalten: 14
Bertelchen schrieb:
Das Vorderrad hat einen Höhenschlag dass ein normales Fahren ab 80km/h nicht möglich ist.

Grüße Peer

Ich kenne die neue ALP 4.0 nicht, aber....

..sich das es sich um einen Höhenschlag handelt? Oder nur die alt hergebracht Alp 4.0 Manier, das Rad nicht zu Wuchten, dafür aber einen Reifenhalter einzusetzen.

Das was du beschreibst, kommt mir aber sehr Italienisch vor, die letzten 10% werden gerne mal vernachlässigt... :kuss:

Hoffentlich werden sie nicht noch komplett, vom Markt verdrängt.

Alp 4.0 o. wie aus einem Italiener ein Chinaböller wird 07 Okt 2024 17:08 #4

• WhatsAlp
  • WhatsAlps Avatar
  • Durchstarter
  • Dank erhalten: 21
Ist leider so: auch bei meiner neuen Alp ist das Vorderrad nicht anständig eingespeicht, hat dadurch etwa 3mm Höhenschlag und ist zudem mit einem Vee Rubber bestückt, der seinerseits ebenfalls ein kräftiges Ei hat. Das Vorderrad ist nicht ab Werk ausgewuchtet, dafür hat es keinen Reifenhalter.
Für ein japanisches Motorrad wäre es ein Armutszeugnis, für eine Beta… echt italienisch. Was soll´s , es fährt doch!
Und: aktuell gibt es weder für die 200er noch für die 350er ein ernstzunehmendes Konkurrenzbike, ist auch so.
Einer muss es ja machen!

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden

© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung