Hallo Zusammen;
ich weiss ich ´bin Euch noch Bilder schuldig, aber meine Begeisterung hat einfach Risse bekommen!
Seit Anfang März fahre ich meine Alp 4.0 und bin im Schnitt alle 1000 km in der Werkstatt.
+ bei 1000 km war der Tank leck, es wurde der Tank und die Ölleitungen erneuert, da das austrttende Benzin die Leitungen angegriffen hat.
+ bei 1200 Reserveanzeig defekt, liegengeblieben, kein Sprit!, neuer Bezinhahn.
+ bei 2500 km Reserveleuchte geht nimmer aus, Neuer Benzinhahn.
+ bei 4500 km Reserveleuchte geht nimmer aus, Neuer Benzinhahn.
+ Bei 5000 km Reserveleuchte geht nimmer aus, Neuer Benzinhan! Sitzbank lößt sich wärend der fahrt immer mal wieder. Federung quietscht unerträglich!
* Bis hier her alles auf Garantie gelöst!!
+Bei 5700 bricht der Schlüssel während der Fahrt im Zündschloss, "wahrscheinlich mal fallen lassen" sagt Kundendienst, alter Schlüssel wird rausgeholt ich bekomme einen Ersatz handmade vom Schlüsseldienst gegenüber, weil selbst der Ersatzschlüssel incl. Schlüsselnummer, es Beta selbst unmöglich macht einen zu schicken (Warum ich die Schlüsselnummer so sorgsam verwahren sollte???????)
6100km Also heute ist die Aufhängung des Seitenständers wieder gebrochen! Fahre also mal wieder die 50 km zum nächsten Beta Händler und hoffe das ich das, im Gegensatz zur "Ersatzschlüssel" Geschichte nicht zahlen brauche.
Bin mir aber sicher, wenn jemand Geld von mir will, lasse ich die Alp dort und fahre mit der S-Bahn zu meinem Anwalt!!
Übrigens, fahren lässt sich die Alkp traumhaft, nur darf man nicht zu weit weg von zu Hause, man muss ja irgendwie wieder Heim kommen, nicht!!
Grüsse Barty