Wenn man sagt das man absichtlich billigere Plastikteil e verbaut um günstigen Ersatz anzubieten, ist das eine nachzuvollziehende Aussage. Ob ich als Konsument das auch so sehe ist ja mein Problem. Beispiel; bin bergab vorne harmlos weggerutscht uns habe mich im Schritttempo lang gemacht. Auf stracken Untergrund hat es mir die lampenmaske weggedrückt. Alle 3 Haltepunkte
Unten abgebrochen. Nun kostet das plastik ding 5 euro weniger als bei den ktm's ... hat man dort wirklich für den Kunden gespart? Da die Plastikteile deutlich dünner sind wie bei den anderen müssen diese natürlich härter sein um die Belastungen auszuhalten. Dadurch brechen sie halt . Aber wenn mich eine sitzbank 180 Euro kostet, das ist mehr wie bei der Konkurrenz, sollte diese auch etwas halten. Sicherlich haben die risse keine grosse Bedeutung. Aber muss das sein? Es ist technisch betrachtet kaputt, und das kann man nicht anders ausdrücken. Ja, es gibt bei jedem moped was. Und das blöde ist halt das man sich wünscht bei einem Betrag kurz vor 5 stellig was perfektes zu bekommen. Nun, ich bessere nach und bin mittlerweile mit meiner Dame befreundet... P. S. Bohrt die enden des risse mit einem 3mm Bohrer durch und drückt etwas Silikon in das Bohrloch. Sollte dann nicht weiter reissen