Also wenn ich das hier so lese muß ich sagen, dass ich von REDCAT einen sehr kompetenten Eindruck habe und dass man mit dem Thema Lieferzeiten auch in normalen Welten liegt.
Wenn ich überlege dass es hier um eine "kleine" Italienische Firma geht die den Weltmarkt gerade umkrämpelt hab ich da volle Hochachtung und Verständnis.
Nur als Beispiel: Habe nen neuen A6 Competition bestellt, Also vergleichbar als wenn man eine Racing ordert, eben nichts von der Stange.
Bestellt im Juli 2015 mit angegebenem Lieferdatum ca September 2015. Bis Ende September konnte mir Audi nichtmal einen Liefertermin nennen und am Ende hab ich 6 Monate auf die Kiste gewartet. Und dann erzählt man mir bei der Abholung dass alleine in Neckarsulm 3500 Autos täglich vom Band laufen.
In Bezug auf Beta bin ich auch der Meinung, dass der Händler eben auch mitziehen muß und ich denke gerade im Motorradbereich ist es oft ein Problem der Markenvielfalt bei einem Händler. Viele verkaufen so nebenbei eben auch Beta.
Wenn ich da an meinen Händler hier in Sachsen denke dann muß ich sagen der kümmert sich perfekt, selbst zu den Rennwochenenden steht da halt mal ein Neufahrzeug rum wo wir benötigte Teile abbauen, eigentlich hat er immer mindestens 2 Motorräder auf Lager stehen die sofort erhältlich sind und wenn neue Modelle rauskommen dann wird eben auch mal ein Moped auf Vorrat bestellt ohne dass ein Käufer dahinter steht.
Wir haben in unserer Truppe ungefähr 14 Betas am Laufen und da ist noch nie einer ohne Ersatzteile liegen geblieben. Klar gibt es mal Engpässe und man bestellt dann auch mal schnell was bei zBsp. MSL
aber dem Grunde nach kann sich bei uns keiner Beschweren.
PS: Redcat, macht weiter so und vor allem so nah am Kunden wie hier im Forum, so nah am Kunden wie du es betreibst ist schon ehrenwert, ich meine das ist alles Zeit die man in der heutigen Zeit in so einem Beruf noch finden muß.