oder Qualität geht anders.
Ich habe im April vom Herbert meine Beta EVO 300 mit dem "alte Herren Sitz" erworben.
Da ich ein paar Tage nach Bardonecchia will, habe ich Ihn, nachdem ich den Lufi einer Wartung unterzogen
habe, wurde er mit Sprit gefüllt.
Eine Kraftstoff Lache in der Einfahrt vor der Garage.
Ich habe mir das Ganze mal genauer angeschaut. Der Sprit kamm aus dem Bereich Kraftstoffhahn.
Ich habe die Plastikkappe entfernt und mich lacht ein Sprithahn aus den 60 ern an
Mit einer Rändelmutter, wo gibt's das den ? Klar Orginal sind die an meiner SWM aus den 70 ern.
Der Schlauch sitzt nicht richtig auf dem Stutzen. Kann er auch nicht, weil durch eine schräge Bohrung geführt,
die die Auflage des Tanks bildet.
Da ist eine Schelle drauf. Diese ist in eingebautem Zustand nicht vorgespannt. Wozu auch.
Ich habe in mühevoller Kleinarbeit und unter Zuhilfenahme meiner Tochter eine Schraubschelle in die
kleine Öffnung gemurkst. Nun ist der abgewinkelte Schlauch auf dem Stutzen festgeschraubt.
Als ich das Drehrad für den Tankverschluss wieder auf seinem Ursprungsort montiere muß ich feststellen, dass der lieblos montierte Aufkleber nicht Kraftstoff fest ist.
Auch wenn meine nächste Aüsserung ein Statement von Frankie himself nach sich zieht:
Das ist eine Frechheit. Der Kit kostet immerhin 350,-
Last but not least, mein Händler, der mein uneingeschränktes Vertrauen genießt, kann nichts dazu.