Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Ersatzhebel ALP 200

Ersatzhebel ALP 200 22 Jul 2018 18:18 #11

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3480
  • Dank erhalten: 387
Ne aber die 4.0
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzhebel ALP 200 22 Jul 2018 21:45 #12

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1329
  • Dank erhalten: 179
Der buergermeister hatte Langeweile und war in der Garage :lup:

Alp 4.0 Grimeca Sattel Bremsleitung Anschluss gerade 10 mm SW 14
KTM Brembo Sattel Bremsleitung Anschluss gerade 10 mm SW 14

Vorausgesetzt bei Nissin ist der Anschluss genauso wäre die Bestellung einer Bremsleitung

ALP 4.0 2018 eine einfache Lösung :birne:

Zumindest für die 4.0er den Bremssattel der 200er kenne ich nicht (} sollte er Baugleich sein )))

Wenn jetzt ein Forumsmitglied ausrechnet wie oft der Bremshebel brechen muss bis wir mit dem Umbau
:taler: sparen sind wir der perfekten Lösung sehr nah :magic:


Grüße aussem Pott


vom buegermeister
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht

Rosso Speziale " Die wahre 4.0 "
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzhebel ALP 200 22 Jul 2018 22:08 #13

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1347
  • Dank erhalten: 143
DANKE, Bürgermeister :dau: .

Bei dem Umbau auf Nissin geht es nicht nur um die günstigeren Bremhebel, sondern auch um eine erheblich bessere Bremswirkung.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzhebel ALP 200 22 Jul 2018 23:54 #14

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1329
  • Dank erhalten: 179
Der buegermeister wollte nicht alles auf einmal verraten :knips:
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht

Rosso Speziale " Die wahre 4.0 "
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzhebel ALP 200 24 Jul 2018 02:43 #15

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6736
  • Dank erhalten: 1013
buergermeister schrieb:
...Vorausgesetzt bei Nissin ist der Anschluss genauso wäre die Bestellung einer Bremsleitung ALP 4.0 2018 eine einfache Lösung ...


(} ...und nicht nötig. Wie Redcat schon schrieb, hat die 2018er Alp 4.0 schon eine Nissin-Bremspumpe (ältere Baujahre nicht) und damit die Möglichkeit für den günstigen Hebelaftersalesmarkt.


:sir: Hier geht es aber um die Alp 200, da muss entweder der teure Originalhebel gekauft werden (wir schweißen uns allerdings den bei Bodenkontakt gekürzten immer mit Knubbel auf kurz) oder auf die Nissinpumpe umgerüstet werden, damit die günstigen Hebel auf dem Markt gekauft werden können. Den Umrüstsatz kann vermutlich jeder Betahändler mit Logo hier im Forum anbieten.

:knips: Ich sehe für mich keinen Grund, die Bremsleistung der kleinen Alp zu erhöhen. Anfänger überbremsen im Gelände nicht und Alpkenner gehen in der Regel wandern und kommen mit der originalen Bremsleistung gut klar.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzhebel ALP 200 01 Aug 2018 06:43 #16

  • prophet
  • prophets Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 24
admin schrieb:
:knips: Ich sehe für mich keinen Grund, die Bremsleistung der kleinen Alp zu erhöhen. Anfänger überbremsen im Gelände nicht und Alpkenner gehen in der Regel wandern und kommen mit der originalen Bremsleistung gut klar.

Letztendlich muss das natürlich jeder selbst entscheiden, aber nach dem Umbau ist es, ich würde fast sagen "ein ganz anderes Motorrad".
Die Bremsleistung ist absolut "on point", sauberer , nicht wandernder Druckpunkt, traumhafte direkte Bremsleistung.
Ich kann den Umbau nur empfehlen, zumindest sollte man mal einen Vergleich erFAHREN um sich ein eigenes Bild zu machen.

Der Umbau wurde komplett in Mannheim beim Choice gemacht (trailandtrial bzw. MainJet), dort bekommt man auch alle nötigen Teile wenn man es selbst machen möchte. Kann ich vorbehaltlos empfehlen :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorsten
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung