Servus,
Also, wenn es via Garantie abgewickelt wurde, sollte es bei Beta (Gebietsleiter, Frank) nachvollziehbar sein. Ist aber eigenzlich egal, sofern dann kein Sprit mehr auslief. Dann lief sie ja das erste Mal nicht mehr richtig, aber es wurde nachgebessert und dann lief sie zufriedenstellend, richtig?
ja, richtig
tapelu schrieb:
Ich kann nur sagen, daß mein Sohn die Maschine nach bestem Wissen eingefahren hat und der Ölstand immer ok war
Und das ist die Frage der Fragen: Wieso wurde die Maschine nach der Einfahrzeit langsamer? Der Händler sagt (bzw. - bitte nicht übelnehmen - Du hast es so verstanden) "Wasser im Auspuff". An die Bilder kommen wir wohl nicht mehr 'ran, was steht denn auf der Rechnung (Du hattest ja etwas bezahlt)?
Ich habe keine Rechnung, er sagte das mit dem Wasser kann er bei Beta nicht als Garantiefall verrechnen, er war 2 Stunden beschäftigt und ich solle ihm was geben was ich denke und dann ist gut. Um endlich Ruhe zu haben gab ich ihm 60€ was ich im Nachhinein natürlich bereue ..
tapelu schrieb:
Auch da hab ich einen Fehler gemacht, ich hab die Bilder nicht digital, er sie mir nur auf seiner Kamera gezeigt...kann natürlich allee gefaked sein. Bin ich zu gutgläubig ? Ich kaufe ein neues Moped mit Garantie um keinen Ärger zu habe mit gebrauchten verschraubten Teilen und jetzt werde ich vom Vertragshändler verarscht ??? Ich denke ich muss mich an den Vertreter von Beta wenden...
Vielleicht gibt der Händler die Bilder Dir ja auf Anfrage heraus, und vielleicht erhellt sich der Runde hier daraus, was genau mit "Wasser im Auspuff" gemeint war...
Bei allem was bisher war, hab ich kein Vertrauen mehr zu dem Händler. Es handelt sich doch um eine Beta Werksgarantie...kann ich da nicht auch zu einem anderen Händler gehen, ihm den Vorfall schildern .Tatsache ist doch, daß das Moped nicht so läuft wie es im Neuzustand sollte. Ich hab nix dran geändert, sondern war immer beim Vertragshändler und hab meine vorgeschriebene Inspektion gemacht. Oder soll ich lieber direkt an redcat schreiben ?
Den Ärger kann ich aus Deiner Sicht verstehen, aber Bastlwastl hat recht, ich wurstel hier anhand von mehr oder weniger gemutmaßter Situation herum.
HTH,
Sándor[/quote]