Meine 19 250 Racing hat nach 38Bh einen Kurbelwellenlagerschaden gehabt,wo die Lagerteile im Zylinder Party gefeiert haben.
Habe dann einenErsatzmotor von Beta bekommen.
Soweit so gut.
Oder doch nicht?!
Jetzt haben wir ne schicke Tour gemacht,mit dabei ne 300er 20iger Modell mit 26 Bh.
Nach 2h warteten wir auf den hinteren Teil der Gruppe.
Ich fuhr zurück,da jemand meinte die Beta300 hört sich komisch an.
Angehört und somit war die Tour für die 300er zu Ende.
Haben die 300er noch ein Stück begleitet,damit er den Rest allein findet.
Zack auf dem kurzen Stück,das gleiche Geräusch auch bei mir (85Bh) nach Motorwechsel.
Scheint ansteckender,als Corona zu sein.
Fahre jetzt seit 2015 Beta400/2xXtrainer/250rr)
Ist echt ne richtige Seuche.
Wünsche mir mehr Transparenz von seitens Beta,damit ich jetzt weiß,wo ich drauf achten muss bzw. was das Problem ist.
Gibt ja mehrere Optionen:
Schlechte Chargen an KW/Lagern/Lagersitze vllt.
Die 20iger ist nun zerlegt,da erste Wartung nich beim Händler gemacht wurde und ich muss meinen Motor noch spalten.
Auffällig bis jetzt an der 20er:
-wieder mal linkes Lager
- Ölkanäle im Guss,sehen zu meinen im Vergleich ,miserabel aus.
1 Kugelkäfig war schon heraugewandert - also rechtzeitig reagiert.
Um andere vorzuwarnen.
Sobald die Beta wieder kalt ist,ist das Geräusch weg.
Geräuschprobe findet man auf YouTube.
Bitte nicht weiterfahren,sonst werden die Folgeschäden richtig teuer.
Bin gespannt,was meine Zerlegung ans Licht bringt-werde jedenfalls alles doppelt und dreifach checken.
Das mit dem Ersatzmotor hat bei mir also nur rund 85Bh geholfen bzw das Problem aufgeschoben.
Hoffentlich lernt Beta aus so einer Scheiße und stellt das Problem (was auch immer der Auslöser ist) ab.
Mal ne Frage: Was meinen die Spezies: soll ich jetzt lieber C4 KW Lager verbauen?