Was stimmt denn nun?
Maulesel schrieb:
Ja, ein Vorführer fast ohne Kilometer. Ich bin vorher eine andere ALP zur Probe gefahren und habe dann diese reserviert und bezahlt. Der Bremsenfehler ist dann bei der Übernahme aufgefallen und wurde seitdem nicht behoben
Maulesel schrieb:
Die Maschine hatte keine Kilometer drauf, nicht jeder Vorführer wird vorgeführt ... Probefahrt war bei einer neuen Maschine nicht notwendig, wenn man davon ausgeht, dass eine zusammengebaute Neumaschine auch problemlos funktionieren sollte.
Du hattest "fast ohne Kilometer" geschrieben, woher sollen wir bei den antworten wissen das das nicht stimmt denn plötzlich sagt du "Die Maschine hatte keine Kilometer drauf".
Wenn das Problem schon bei der Übernahme aufgefallen ist, warum hast du nicht vor der kompletten Bezahlung die Fehlerbehebung verlangt? Hätte die ja eigentlich nur bemängelte Dauer der Reparatur sicher verringert, per Express bei Beta bestellt Ersatzteile sind am nächsten Tag da.
Von einer Reinigung der Bremsanlage wie auch von einem "zerbröselten" Magneten hattest du bis eben noch nichts geschrieben, das erklärt den Sachverhalt aber hinreichend. Von einem fehlenden Magneten wird hier ab und an schon mal berichtet, das dabei die Bremsen beeinträchtigt werden können ist neu. Wundert mich nur das du nicht geschrieben hast das die Km-Anzeige im der Tacho nicht ging, die braucht ja den Magneten.
Auch das hier
Maulesel schrieb:
Was macht der frisch gebackene Beta Alp 4.0 Fahrer wenn er Motorrad fahren möchte?
Er schreibt die Alp 4.0 als Fehlinvestition ab, setzt sich ins Auto und fährt zum Hondahändler um eine CRF 250 Rally zu kaufen. Die funktioniert wenigstens und bremst auch vorne ...
und
Maulesel schrieb:
Ich habe auch nicht die Anzahl und Art der Mängel beklagt sondern die Nichtbeseitigung!
passt nicht wirklich zusammen. Bedenke, wie man in den Wald hineinruft so schallt es zurück!
Wünsche dir aber schlussendlich viel Spaß mit deinem neuen Moped und ja, auch ich hatte einen extrem holprigen Start mit meiner ersten Alp.
Gruß
Werner