Genau das war gemeint, der verringerte Durchhang. Schön das so auf den Punkt bringen zu können ;-)
Leute was soll ich sagen, heute drei Stunden im Gelände unterwegs gewesen.
Diese neue härtere Feder ist für meine Anwendung wirklich eine unglaublich gute Verbesserung.
Ich kann jedem der eine Standard-RR 50 hat und häufiger mal im Gelände fährt dieses Teil nur wärmstens empfehlen. Wesentlich mehr Kontrolle über das Heck, wo mir zuvor das Moped ausgebrochen ist - bis hin zum Sturz durch wegrutschen - verhält es sich nun ganz anders. Mir war das gar nicht so klar, dass Traktion und Kontrolle so viel mit dem Federbein zu tun haben kann. Mehr Aktion und Möglichkeit was man will sozusagen, weniger Reaktion auf das was mit einem passiert
Nun liegt hier in der Ecke überall Schnee, ich konnte heute auf den Feldwegen mit dem Heck herrlich "herumspielen", wo der Traktionsverlust sonst zum wegrutschen geführt hat kann ich nun im Zusammenspiel mit Beinarbeit, Gas und Gewichtsverlagerung kontrolliert weiterfahren. Man kann mit den Beinen jetzt wirklich schön nach unten gegendrücken und es sackt überhaupt nicht ein.
Meine Bewertung zur härteren Dämpferfeder:
Anbei noch Fotos.
Gruß
Nils