greenflash79 schrieb:
Wenn ihr ohne Fakten so sehr gegen alles hier schießt, frage ich mich eins, warum seit ihr nicht im, z.B KTM Forum und verteufelt dort deren Mängel, ihr könnt die 2-3 zufriedenen Kunden belegen, ist doch eine klasse Idee?
Wenn Beta eine bessere Abgasnorm mit 2 Kerzen schafft, ohne auf Einspritzer wechseln zu müssen, ist dies schon eine gewonnene Geschichte, wenn unten dadurch noch etwas mehr Leistung entsteht, um so besser.
Lieber Rise, was meinst du jetzt wirklich, 100Ps mehr???
Auja, wenn nur etwas mehr an Nm anliegt, fährt sich diese leichte Kiste schon ganz anders, und diese ist es, was der Hersteller bewirbt, dies liest man in Testberichten und dies ist meine Erfahrung.
Keine Ahnung, was dich so sehr verunglimpft, sich hier im Beta Forum über jegliche Testberichte, ob Werbung von Beta, medial oder privat hinwegzusetzen und alles zu verteufeln und oder zu bezweifeln?
Wie gesagt, ich lasse meine Erfahrung nicht anzweifeln, genauso sage ich z. B., meine jetzige KYB ist zu den Vorgängern noch nicht Werksseitig optimal.
Es tut mir irgendwie für dich sehr leid, dass ich mit meiner neuen 24er sehr zufrieden bin, was die Leistung angeht, ja, du würdest gern sehen, wie ich jetzt lieber mit den älteren Motorrädern fahre und meine neue schnell verkaufe, dem ist aber nicht so, tut mir irgendwie echt leid für dich.
Ich habe Fakten geliefert?
Natürlich ist es ein Gewinn bessere Abgasnormen und einen Furz mehr Leistung zu bekommen, habe ich was anderes gesagt?
Ich habe doch MEHRMALS gesagt, dass die 24er minimal besser geht, das kann aber mit anderen Faktoren mehr als kaschiert werden. -> Mehrleistung ist nicht wirklich erwähnenswert
Es ist doch schön und gut wenn du zufrieden bist? Wieso sollte ich wollen das du dein Motorrad verkaufst?
Dann also nochmal zum Mitschreiben:
Die 24er hat bei EXAKT GLEICHEN Einstellung minimal mehr Druck von unten. Eine Viertelumdrehung der Auslasssteuerung macht aber einen Größeren unterschied als die 2 Kerzen. D.h. der Vorteil der Doppelzündung ist also seeehr gering für den Fahrer.
Wenn man jemanden blind auf beide Motorräder setzen würde, bezweifle ich sehr stark das derjenige einen Unterschied feststellen wird.
Bzgl. Fahrwerk: Die gabeln ab 23 sind deutlich feinfühliger und meiner Meinung nach allgemein besser geworden. Ist aber Geschmackssache.
Die KTM Fraktion hat mehr als genug eigene Probleme da muss niemand noch zusätzlich schlecht reden.
Ich finde es ehrlich gesagt schade das du so verbitterst reagierst, ich wollte niemanden beleidigen und entschuldige mich falls das der Fall gewesen sein soll.
Aber auf meinem Standpunkt bleibe ich weiterhin, die 24er hat keine nennenswerte Mehrleistung und Beta hat bei der 24er ein Problem mit schnell sterbenden Kerzen (vielleicht auch einfach eine schlechte Charge erwischt aber man hört es öfter).