So kurzes Fazit nach dem ersten Enduro Wochenende in Bilstain mit der neuen 300er Racing.
Schnurrt wie ein Kätzchen. Habe noch auf NEDW Nadel und eine Nummer größere Leerlaufdüse gewechselt, dadurch läuft sie untenrum noch sauberer. Spitzenleistung hab ich im Schlamm nie gebraucht, keine Ahnung wie sie da läuft.
Fahrwerk ist aller erste Sahne (ich hatte davor auch ein gemachtes KYB Gabel - Öhlins Dämpfer Fahrwerk).
Fährt wie auf Schienen die Berge hoch, egal was kommt. Fühlt sich souverän an.
Manko, trotz Gabel durchstecken und Federvorspannnung auf 40 mm hinten absenken für mich immer noch 2cm zu hoch , das war mit dem alten Rahmen deutlich besser. Ebenso total bescheuert, ist der fehlende Griff (Matschfrei) hinten wie bei dem alten Rahmen. Ja, man kann einen Gurt dran machen, das ist aber nicht das selbe vom Hebel und der Handlichkeit, vor allem wenn man eh schon nicht der größte ist.
Der Sitzbankbezug kommt auch noch runter, viel zu glatt in Kombination mit Matsch.
Ansonsten fährt das Mopped sehr schön, Kupplungsbedienkraft voll OK.
Achja, der Mappingschalter bewirkt ein deutlich spürbaren Unterschied, jedoch blendet er in beiden Stufen sobald es dunkel wird.
Lichtkegel fällt sogar Hhalbwegs auf den Boden vor dem Mopped.
Bin durchaus begeistert.