es koennte aber auch sein, dass die gasgriffhuelsen absichtlich nicht ganz aufgeschoben sind.
mir ist aufgefallen, dass die lenkerform und die verlegung der bremsleitung sich gar nicht moegen.
die bremsarmatur laesst sich kaum nach unten drehen, da sofort die bremsleitung am lenker anliegt.
bloed, wenn man den bremshebel etwas tiefer fahren will - noch bloeder wenn sich die armatur bei einem sturz nicht verdrehen kann und etwas abbricht.
wenn man den gesamten gasgriff etwas weiter nach aussen legt, hat man minimal mehr spiel mit der bremsleitung.
wie gesagt nur eine hypothese.
aber ganz allgemein waere das eine bitte an beta (hallo frank !) verlegt die brems- und kupplungsleitungen
(eigentlich muessen die geschweissten anschlussstuecke neu designt werden) so, dass sich die armaturen weit verdrehen koennen, ohne dass die leitungen gleich am lenker oder anderswo anliegen.
mit dem abgang der kupplungsleitung an meiner 400er 2014 bin ich auch nicht gluecklich. sie liegt, wenn man sie nach unten dreht, recht schnell an der gabelbruecke an und durch den abgang nach unten an der armatur lassen sich viele geschlossen handprotektoren nicht gut montieren.
im gesamten bereich der lenkerarmaturen ist meiner meinung bei beta noch luft nach oben.
ist natuerlich als konstruktive kritik gemeint