Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neuheiten 2016 Wo bleiben Sie ???

Neuheiten 2016 Wo bleiben Sie ??? 14 Jul 2015 12:01 #81

  • dischmi
  • dischmis Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • RR250, M4
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 3
Ich verstehe garnicht warum hier einige Leute Bedenken haben wegen der Ölpumpe bzw der Getrenntschnierung. Das gibt es doch schon mindestens 30 Jahre - in jeder 80er,125 in den 250er Aprilias, Suzuki RGV usw. ist und war das drin - Hat doch immer gefunzt. Warum sollte es nun hier nicht klappen?!?
Außerdem stellt ihr doch die Frage beim 4 Takter auch nicht, ob denn die Ölpumpe hält.....!

Meinen Infos zufolge bringt TM die Einspritzung im MY 16 bei den Enduros in Serie.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neuheiten 2016 Wo bleiben Sie ??? 14 Jul 2015 17:19 #82

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1690
  • Dank erhalten: 119
Ich habe keine Bedenken wegen der Ölpumpe, nur das ich im FALLE DES FALLES, ohne Tacho, keine Möglichkeit habe zu überprüfen ob sie funktioniert oder nicht.
Werde mit da einfach ein rotes Lämpchen irgendwohin zaubern und fertig.

Pumpe bleibt erstmal drin!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neuheiten 2016 Wo bleiben Sie ??? 14 Jul 2015 18:06 #83

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
...machst Du den Tacho nur wegen dem Gewicht ab? ned wirklich oder ? :glass:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neuheiten 2016 Wo bleiben Sie ??? 14 Jul 2015 18:14 #84

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1690
  • Dank erhalten: 119
Klar! Ne, will mal schauen wieviel Gewicht man runterreisen kann.
Abgesehen davon, was ned drauf ist, kann ned kaputt werden! ;-)

Ich habe vor bei der 16er (da sie ja eh länger bei mir bleiben wird):

Sportkabelbaum, Schrauben kürzen/ersetzen, leichte Batterie, höhere Fußrasten, tieferer Lenker, Heckstreben einkürzen, Tacho weg, Schaltereinheit durch Sporteinheit ersetzt, Kunststoffhandguards statt den dicken Aluteilen, Kunststoffmotorschutz, ARC Hebel, Thermostat raus, Marzocchi/Öhlins aus der jetzigen, und noch so paar Kleinigkeiten.....



Kommt die Racing wirklich ohne getrenntschmierung? Kann ich ned glauben....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neuheiten 2016 Wo bleiben Sie ??? 18 Aug 2015 13:41 #85

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
neues Filmchen...

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neuheiten 2016 Wo bleiben Sie ??? 19 Aug 2015 20:18 #86

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1690
  • Dank erhalten: 119
So, hab mich durchgerungen und die RR doch nicht bestellt, sind mir zu wenig Neuigkeiten, zu hoher Wertverlust bei der 15er und den Motor bei meiner hab ich gerade frisch gemacht..... also bleibt die 15er bis 1 Jahr nach Einführung der Einspritzung.....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neuheiten 2016 Wo bleiben Sie ??? 20 Aug 2015 10:34 #87

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2412
  • Dank erhalten: 784
Was für ne Einspritzung? Ich zitiere Joachim Sauer, technisches Marketing KTM, intervievt in DIRTBIKER Heft 4, Seite 37:

"Wir könnten sie (Anm: die Einspritzung) theoretisch schon in Serie bringen, doch das wäre auch mit einer massiven Preiserhöhung verbunden. (...)Wir werden in Kürze die EURO 4 Norm erfüllen müssen, das versuchen wir aber auch mit Vergasern zu lösen. Für den eingeschworenen Zweitaktfan wäre der Vergaser nach unseren Recherchen die bevorzugte Wahl."

Das deckt sich exakt mit unserer Sichtweise.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neuheiten 2016 Wo bleiben Sie ??? 20 Aug 2015 11:15 #88

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 396
  • Dank erhalten: 77
Hi,

ist evtl. die Getrenntschmierung ("Öleinspritzung") gemeint? Das würder zu "Jahr 1" passen.

CU,
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neuheiten 2016 Wo bleiben Sie ??? 20 Aug 2015 11:15 #89

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
ich denke dany meinte mit einspritzung die getrenntschmierung.
aber die benzineinspritzung beim 2takter kommt bestimmt in den nächsten
jahren. denn dadurch enfällt beim 2t auch noch die bedüsungsanpassung
an besonders heisse oder kalte witterung. soviel ich weiss, läuft bei
sherco ja schon prototyp. wenn ein Hersteller das system rausbringt und
es gut funktioniert, kommen die anderen in zugzwang und ziehen nach.
ich könnte wetten, wenn ktm den nächsten 2t motor entwirft, wird der e-starter
dann auch unten verdeckt sitzen und die als per Stellschraube von aussen leichter
einstellbar sein. hier hat beta dann eben mal ktm in Zugzwang gebracht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neuheiten 2016 Wo bleiben Sie ??? 20 Aug 2015 20:04 #90

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1690
  • Dank erhalten: 119
Nein ich meinte schon die Benzineinspritzung, nicht die Getrenntschmierung.

Frank, es freut mich zu lesen das die Einspritzung, vorerst, bei den 2T Beta kein Thema ist!


Habach, 2017 hat KTM bei den 2T den E-Start hinter dem Zylinder, ähnlich den 4T KTM und 4T Beta.


Nichtsdestotrotz bleibt die 15er erstmal im Haus und wird zumindest noch eine Saison (also bis Herbst 2016) bei mir bleiben.

Motor hab ich ja eh bei 87 bh revidiert (Kolben, KW Lager, Pleuel), der hält schon noch ne Weile.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung