Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Umfrage: XTrainer 250 - Der bessere XTrainer?

Ein 250er XTrainer wäre noch besser beherrschbar, für mich der optimale Enduroeinstieg. 6 19.4%
Der XTrainer 250 ist eine gute Idee, aber nur zusätzlich zum 300er. 5 16.1%
Wenn XTrainer, dann mit dem großen 300cm³ Motor. 15 48.4%
250cm³ oder 300cm³ ist egal, XTrainer bleibt XTrainer. 5 16.1%
Anzahl der Wähler: 31 ( Golli, karlheinz-lämmle, itze_blitz, Pulvertoastmann, upstroke ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beta XTrainer 250

Beta XTrainer 250 28 Sep 2016 07:50 #11

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 198
wenn es gelingt einen 250er 2t unten rum so gut abzustimmen wie die 300er,
ja warum denn nicht?

jedoch finde ich das Argument von Dany ziemlich einleuchtend:
für die märkte, wo die 250er besser zu verkaufen wäre steckt ihr den
250er Motor rein. das dürfte fertigungstechnisch jetzt nicht der riesen Mehraufwand
sein.
oder ihr sucht einen generalimporteur, der den umbau in dem land vor ort macht (ist eine
Rechenaufgabe ob sich das lohnt). der generalimporteur schickt euch entweder die
ausgebauten teile wieder zurück oder bietet das in dem land als "sportkit ohne Zulassung"
den fahrern für Geld an. wird bestimmt gekauft. :bon:

da die Motoren bis auf kolben und Zylinder gleich sind (?) ist das ja nun kein Hexenwerk.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta XTrainer 250 28 Sep 2016 16:37 #12

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1690
  • Dank erhalten: 119
Zündbox der 300er passt auch nicht!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta XTrainer 250 30 Sep 2016 17:21 #13

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2412
  • Dank erhalten: 784
Zum Thema Viertakt:

Motor EVO 4T ist für Enduro nicht ausreichend belastbar - haben wir natürlich probiert.

Motor RR 350 4T ist für die Produktidee zu gross.

Zum Thema XTrainer 250:

Das wird/würde mein nächstes Mopped und kommt der Anfangsidee viel näher als die 300er. Leicht zu fahren, nicht zu mächtig....den 300er Motor brauch ich persönlich überhaupt nicht. Wiewohl ich natürlich gut damit leben kann.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta XTrainer 250 30 Sep 2016 17:22 #14

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2412
  • Dank erhalten: 784
cruzcampo schrieb:
wenn es gelingt einen 250er 2t unten rum so gut abzustimmen wie die 300er,
ja warum denn nicht?

da die Motoren bis auf kolben und Zylinder gleich sind (?) ist das ja nun kein Hexenwerk.

Das ist nicht das Problem. Das problem ist die eigenständige EURO 4 Homologation...

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta XTrainer 250 30 Sep 2016 21:47 #15

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1690
  • Dank erhalten: 119
ICH sehe für die 250er XT bei uns keinen Markt, wie gesagt, alle die ich kenne bzw sehe fahren auf der XT nen anderen Krümmer, da die originale Birne doch sehr kastriert.

Sehr wohl versteh ich aber Beta, da durch diese Strafsteuer in diesem Land natürlich mehr 250er Freeride gekauft werden als 300er XTrainer.
Welches Land betrifft das eigentlich? Ist der Markt dort so groß das es sich auszahlen würde die XT bei uns nur mehr als 250er zu verkaufen?

Ich glaube allerdings nicht das die 250er bei uns gleich gut wie die 300er angenommen wird. Selbst die 250er RR ist bei uns in Ö ein Ladenhüter (würde selbst gern eine fahren), aber die ist Gebraucht bei uns nahezu unverkäuflich....


Ich hoffe ja noch immer sehr auf ne 200er RR und ne 125er MX. Wenn das kommt, bestell ich umgehend 2 Bikes und verkauf meine 300er.


Daniel
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta XTrainer 250 04 Okt 2016 10:16 #16

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 198
Redcat schrieb:
Das ist nicht das Problem. Das problem ist die eigenständige EURO 4 Homologation...

Frank



soll hiessen: "was haltet ihr von einer xt-250 anstelle einer xt-300 in Zukunft" richtig?

also eine 250er für alle märkte.
tja, ich weiss nicht, kommt drauf an wie die sich fährt und was für ein zielpublikum
ihr anstrebt.
ich kann mir durchaus vorstellen, dass die xt auch mit einem 250er Motor gut zu fahren sein
wird. aber mit dem 300er Motor habt ihr die latte verdammt hoch gelegt. das ding fährt sich
mal extrem geil.

ich bin aber sicher kein masstab.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Letzte Änderung: 04 Okt 2016 13:07 von admin. Begründung: nur Zitatformat geändert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta XTrainer 250 04 Okt 2016 12:55 #17

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1127
  • Dank erhalten: 265
cruzcampo schrieb:
soll hiessen: "was haltet ihr von einer xt-250 anstelle einer xt-300 in Zukunft" richtig?

Falsch! Im Starterthread steht:

admin schrieb:
Wie ihr alle wisst, sind die Motorräder von Beta fast auf dem ganzen Globus bekannt und begehrt. Einige Länder haben Einfuhrbedingungen, die Motorräder über 250 cm³ deutlich verteuern. Auf diesen Märkten verkauft Beta den XTrainer nicht mit dem 300cm³ Motor, sondern mit dem etwas kleineren 2-Takter aus der RR 250.

Inerhalb der EU gibt es keine Einfuhrbeschränkungen. Die eigentliche Frage hier ist ob sich der Aufwand für die nur innerhalb der EU geltende EURO4-Zulassung für ein 250er Modell sich durch einen Mehrabsatz überhaupt rechnet.

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Letzte Änderung: 04 Okt 2016 12:56 von BudeII. Begründung: Formatierung
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung