Büschheitzer schrieb:
Ich habe mir das Moped jetzt mal genauer angeschaut, es ist das Plastikheck und sehr wahrscheinlich der Luftfilterkasten der Xtrainer verbaut, wird hier als super Neuerung gefeiert. Der Kickstarter und das Bordwerkzeug sind bei der Xtrainer auch schon im ersten Modelljahr weg gefallen, bei der 300 RR wird das jetzt als was neues gefeiert. Die Kupplung samt Kupplungsdeckel wurde schon in meiner RR 350 Factory 2014 verbaut ist also auch nicht wirklich neu. Lithium Ionen Batterie hat meine schon seit 2 Jahren. An der Gabel das übliche damit sie noch besser funktionieren soll, was die meisten aber gar nicht merken werden.
Ich hätte gerne bei einer Neuvorstellung mal etwas mehr Fakten und nicht nur oberflächliches Geschreibe das sich gut anhört aber nichts aussagt. Was ist den am Getriebe (Primärübersetzung) gemacht worden oder was ist am Rahmen geändert worden und wie soll sich das auswirken. wie hat sich das Setup am Fahrwerk geändert? Bessere Fahrbarkeit sagt mir nicht viel.
Klar ist an dem Motorrad einiges geändert worden aber nicht soviel das ich es als bedeutende technische Evulotion sehen würde.
Wo ist das Problem? Deine Nachricht selber enthält doch die positiven Quintessenzen. Dinge, die vorher teuren Editionsmodellen vorbehalten waren oder extra als After Market Teil nachgekauft werden mussten, sind jetzt zum gleichen Kurs Serie, während der Marktührer seinen Listen-Preisabstand auf durchschnittlich 0,8 bis 1 k nach oben erhöht hat. Wenn ich da noch unsre Sportfahrerpakete abrechne! XTrainer ohne Kickstart läuft problemlos, warum also nicht verzichten, zumal der Motor eh von Anfang an für den Elektrostarter ausgelegt war.
Das Heck von XTrainer macht den ganzen Bock schlanker, das ist und bleibt Fakt, auch wenn das Bauteil vorher schon mal anderswo gesehen wurde. Das ist auch ein Vorteil, weil Baukasten dem Händler die Bevorratung erleichtert.
Details zum neuen Rahmen - Layout hat der Admin in seinem Pressefile, das wird er nach den Schnellschüssen von gestern Abend vermutlich bald nachreichen.
Letztendlich heisst die Baureihe immer noch RR und ist somit nicht als grundlegend neues Modell gelabelt worden. In der Beziehung sind wir nur für das verantwortlich, was wir kolportieren und nicht für das, was andere interpretieren.
Und letztendlich können wir Euch hier mit einer Bleiwüste zuballern, relevant bleibt immer noch die Probefahrt. Und die haben wir heut gemacht und die Dinger fahren sich tatsächlich erheblich anders, das ist dem Rahmenlayout, dem Gewicht und der doppelten Einspritzung geschuldet. Die 18er 350er hat heut das Performanceniveau der 390er von vor 2 Jahren. 125er ist unglaublich gut, a l l e bekamen das Grinsen nicht mehr ausm Gesicht.
Unser Testtageskalender steht, es fehlen noch abschliessende Absprachen.
Bei mir ist das Glas Wasser grundsätzlich halb voll.
Frank