Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Na sowas - Zontes ?

Na sowas - Zontes ? 12 Aug 2019 20:07 #11

  • CJ
  • CJs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 52
hallo zuisammen,

wenn die Chinesen wirklich so gute Motorräder und Motoren herstellen, wie es den Anschein hat, dann stelle ich mir die Frage, wann Beta mit Zonzec kooperiert oder sagen wir es etwas genauer, (wann) werden Motoren aus China in die Alps eingebaut?
Einen Nachfolger für den 200'er mit Einspritzung und geringerem Verbrauch und ein klein wenig mehr Leistung würde sicher jeder gerne haben. Und bei der 4.0 stellt sich auch (bald?) die Frage, wie lange Suzi hier noch liefern kann bzw. will?

Also ich bin gespannt (auch auf die Antworten von :cat: )

Viele Grüße

CJ
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Na sowas - Zontes ? 12 Aug 2019 20:10 #12

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 854
  • Dank erhalten: 110
CJ schrieb:
Und bei der 4.0 stellt sich auch (bald?) die Frage, wie lange Suzi hier noch liefern kann bzw. will?

DER Drops ist gelutscht!
Es GIBT keine 350er mehr und der Lagerbestand an 4er Alps ist glaub nahe null.
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Na sowas - Zontes ? 12 Aug 2019 21:40 #13

  • sunwgk
  • sunwgks Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 2
CJ schrieb:

... ich mir die Frage, wann Beta mit Zontec kooperiert oder sagen wir es etwas genauer, (wann) werden Motoren aus China in die Alps eingebaut?

Da hast Du recht. Der 310er-China-Motor ist vielleicht ein bisschen breit um den Doppelnocken-Kopf, aber ich könnte es mir schon interessant vorstellen, um so einen modern konzeptionierten Motor einen sparsamen (mit Eco-Mode-Mapping :dau: ), leisen, leichten und kräftigen (mit Power-Mode-Mapping :up|: ) Alp-Nachfolger drum herumzubauen. Die Ersatzteil-Versorgung wäre dann ja schon mal gesichert. Nebenbei: Die Suzuki-Motoren, die die letzten Jahre in die Alps gebaut wurden, waren wahrscheinlich auch nicht mehr aus Japan).
Ich erwarte allerdings nicht wirklich dass :cat: hier die Beta-Produktstrategie unters Volk bringt... eher mal sehen was die Messen im Herbst bringen.

Für eine Zontes wäre ich eher kein Kunde, trotz nettem Konzept, gutem Finish zum Kampfpreis. Ich finde die Ausstattung (z.B. TFT-Display) und die anderen Sachen, die in dem Testvideo, das :cat: verlinkt hat, berichtet werden, zum aufgerufenen Kurs sensationell. So eine Art Dacia in Vollausstattung. Manche Gimmicks kann man sich allerdings schenken, z.B. die Taste am Lenker um den Tankklappe zu öffnen ... naja. Ein Praktiker unter den Designern hätte vielleicht auch die kurze Lücke in diesem "Innenkotflügel" über dem Hinterrad geschlossen. Auch naja. Zeitgeist.

Für einen Alp-Nachfolger mit den richtigen Features aus dem Zontec-Baukasten (Motor, Mappings, ABS, TFT, ... ) in einem robusten "reduce-to-the-max"-Package, also eine Art Alp mit den heutigen Möglichkeiten, könnte ich mich erwärmen, acuh wenn kein Kickstarter dran ist. Wenn sowas nicht mehr zum totalen Kampfpreis angeboten werden würde, weil es u.A. in Italien entwickelt und zusammengebaut wird, und die Leute da ein Auskommen statt Mindestlohn haben wollen, wär's auch nicht schlimm.

Cheers,
WGK
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Na sowas - Zontes ? 13 Aug 2019 10:32 #14

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2412
  • Dank erhalten: 784
Ich bin kein Produktplaner, aber die erste Lücke, die es zu schliessen gilt, ist der fehlende Nachfolger für die RE 125 mit einem modernen, jedoch preiswerten Motor. Das (nahezu) Einheitsfahrzeug von Aprilia/Malaguti/Derbi/Mondial und Zündapp gibt hier momentan den Takt vor.

Für die Messen im Herbst erwarte ich noch nichts allzu spektakuläres.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Na sowas - Zontes ? 13 Aug 2019 11:03 #15

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1347
  • Dank erhalten: 143
sunwgk schrieb:



...gutem Finish zum Kampfpreis.

Ich finde das Finish eher typisch asiatisch: barock und verschnörkelt wie eh und je.
Mir fehlt da das europäische funktionelle Design und die Sachlichkeit. Da können die Asiaten sicher noch viel von Bella Italia lernen, oder es besser gleich einen italienischen Designer machen lassen.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Na sowas - Zontes ? 13 Aug 2019 15:25 #16

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2412
  • Dank erhalten: 784
Das fühlt sich aber leider nach Mehrheitsgeschmack an.

Platzierungen von "Manga"-Style Bikes in den Top 50 aktuell

2. Yamaha MT 07
3. Kawa Z 900
4. Kawa Z 650
8. Yamaha MT 09

usw.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Na sowas - Zontes ? 14 Aug 2019 07:54 #17

  • Joe Brathering
  • Joe Bratherings Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • BETA RR200; Suzuki RM125K8;
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 9
nach meinen geringen Messeerfahrungen, macht es für mich Sinn, den Motor (wie auch immer) in den Rahmen der 480er zu verbauen. Grund hierfür die meist gestellte Frage "mit wieviel kw ist die eingetragen"....
Würde BETA auf eine "neue" XT / XL abzielen, die bezahlbar bleibt, wäre wohl das Potential vorhanden.
ich bin gespannt..
Schräglage ist nur ein verpatzer Sturz,
zwischen Reifen & Heck, passt immer noch Dreck
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Na sowas - Zontes ? 15 Okt 2019 13:59 #18

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2412
  • Dank erhalten: 784
Aktuelle Info: Die 310T hat gerade bei MOTORRAD NEWS einen Vergleichstest gegen die BMW 310 GS gewonnen....

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Na sowas - Zontes ? 15 Okt 2019 19:06 #19

  • Thomas_82
  • Thomas_82s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 18
Sollte das Video dazu sein
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Na sowas - Zontes ? 17 Okt 2019 13:38 #20

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2412
  • Dank erhalten: 784
MOTORRAD NEWS ist eine deutsche Zeitschrift und testete im November - Heft. Das Video ist aus England und schon etwas älter.
Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung