Will mich hier endlich auch mal wieder zu Wort melden:
Nach Telefonaten mit ABP und Topham und vielem Herumprobieren und Umbedüsen bin ich jetzt endlich zu einem ganz gutem Ergebnis gekommen.
Erstmal zu ABP:
Natürlich ist Hilfe per Telefon immer schwierig, aber anstatt ein paar Tips zur Lösung anzubieten, wurde mir quasi im Unterton mitgeteilt, dass ihre Abstimmung bisher immer funktioniert hat und die einzig wahre ist. Und alles was man selbst daran ändert nur Mist ist.
Zu Topham:
Nette Beratung und haben mir sofort 1-2 Tips bezgl. Einstellung Beschl.Pumpe gegeben, die mir auch weitergeholfen haben.
Unabhängig vom Telefonat habe ich dort auch andere Düsen bestellt - extrem schnelle Bearbeitung und Lieferung. TOP!
Das Rucken ist nun quasi weg und die Beta ist wieder vernünftig fahrbar...Lösung des Ganzen war:
Leerlaufdüse
- original 17,5 mit 0,5 U. Geschmischschraube raus
- jetzt 15 mit 1 U. Gem.Schraube raus
Beschleunigerpumpe so eingestellt, dass sie sofort beim kleinsten Gasbefehl einspritzt. (Endstellung in etwa wie voreingestellt)
Nun knallt sie beim Gas wegnehmen auch nicht mehr so stark ausm Auspuff.
Unabhängig vom eigentlichen Problem habe ich noch die Hauptdüse von 125 auf 130 geändert - zieht im oberen Drehzahlbereich nun etwas besser durch. (Kerzenbild hatte auch darauf hingedeutet, dass sie einen Tick zu mager läuft)
Starterdüse von 42,5 auf 30 geändert - 42,5 ist viieeeeelll zu fett.