Mir ist beim Benzinhahn der Adapter zerbrochen.
Der Adapter hat die rautenförmige Acerbis-Form. Der Lochabstand beträgt 34mm und der Schraubstutzen hat ein M16-Außengewinde. Der Durchgang beträgt 10mm. Er besteht aus Aluminiumguss, der sehr spröde ist und schwer reparabel. Das Bild zeigt den Adapter.
Weiß jemand, wo man einen solchen Adapter herbekommen kann?
Man kann zur Not einen einfachen Acerbis-Benzinhahn einbauen. Dessen Umschalter lässt sich aber schwer unter der Verkleidung erreichen. Ich brauch dafür sogar eine Zange. Während der Fahrt ist das vollkommen ausgeschlossen. Ausserdem gibt es anstelle einer Tankanzeige und Reservetank eine gelbe Reserveleuchte, die dann ausser Funktion wäre.
Der Benzinhahn besteht aus drei Teilen. Der messingfarbene Zylinder enthält das elektrische Ventil. Der Mittelteil enthält den Benzinstutzen und der Draht gegenüber schaltet die Reserveleuchte. Die Schraubmutter verbindet den Mittelteil mit dem Adapter, der dann mit zwei Schrauben am Benzintank befestigt wird und einen O-Ring zur Abdichtung anklemmt. Im Ersatzteilkatalog habe ich nichts vom Benzinhahn gefunden.