Hallo zusammen, ihr konntet die Spannung sicher kaum ertragen, wie die Tour und die ALP nun lief ;-)
Ich muss sagen, die ALP ist ein richtig tolles Teil für diese Art Urlaub: Tagestouren in schottrigem Umfeld, viel Auf- und Ab inkl. kleinen Wasserdurchfahrten, viel Staub, Höhen bis 2800 m und komplettem Geholper über Schotter von murmelgroß und rund bis Geröllbrocken und Absätzen von 20-30 cm rund um die Assietta und ligurische Kammstraße.
Und ja, sie hat (fast) komplett durchgehalten, lief problemlos und hat mir dank der kleinen Umbauten, vor allem dem tollen Sportheck (mit dem Pflug wäre ich unzählige Male aufgesetzt und hätte sicher kein Nummernschild mehr mitgebracht) und der Lenkererhöhung von
Voigt sehr viel Spaß gemacht. Tolles Bike!
Neben den addressierten Tachofreezes ging mir nur der Seitenständersicherheitsschalter (sinnvollerweise in Kunststoff ausgeführt) durch völlig unvorsehrbaren Steinschlag von unten kaputt, den ich dank mitgeführtem Werkzeug aber schnell demontieren und das Kabel kurzschließen konnte (in separatem Feed wurde das Ding schon adressiert und ist wohl eine altbekannte Sollbruchstelle).
Aber ansosten ein sehr stabiles Spaßmobil! Und noch recht selten. Selbst in ihrem Heimatland und der eigentlich idealen Umgebung habe ich auf ca. 800 km nur zwei davon gesehen.