Feldweg-Streuner schrieb:
Mess die Batterie mal unter Last.
H4 Lampe beide Wicklungen Gleichzeitig. Bei zwei Parallel wären das 20 A Last.
Ist die Batterie hinüber, sink die Spannung auf 10 Volt oder weniger.
Beim Betätigen des Starters sinkt die Spannung auf das Niveau, das der Zündung Unterspannung signalisiert und der Stromkreis wird unterbrochen.
Das führt zu dem Rattern des Anlasserrelais oder halt dazu, dass es gar nicht mehr anspricht.
Der Sachverhalt, dass sich die Batterie in Normallage, nach einem Fremdstart, nochmal erholt ist selten aber auch nicht so ungewöhnlich.
Zusammenfassung 06.10.24 heute gemessen. Batterie abgeklemmt 13,4 Volt. Batterie angeklemmt 13,34 Volt.
Anschlüße Batterie, Starterrelais, Neigungssensor und Anlasser auf korrekten Sitz überprüft. Als Last die Heiz-
griffe auf höchste Stufe bei eingeschalteter Zündung. Anlassen der Miss X , springt sofort an, Voltmeter zeigte
12,14 Volt beim anspringen, beim weiterlaufen 14,6 Volt an der Batterie .