Hallo ALPfreunde
Bin ganz neu hier, würde mich auch gerne mit meinem Erneurungsprojekt an meiner kürzlich erworbenen ALP4 vorstellen, aber vorerst bereitet mir ein anderes Missgeschick Kummer...
Da ich den Auspufftop auf keine Weise vom Krümmer kriegen konnte, habe ich u.a. das Heck aufgestellt und die Auspuffanlage gedreht, um so die Graphithülse (Dichtung) besser rauszukratzen zu können (mit dem Schraubi). Da sind die Späne geflogen! Hat dann aber doch nicht zur gewünschten Erlösung geführt.
Leider habe ich beim Anheben des Hecks nicht bemerkt, dass der Öldampfschlauch (vom Getriebe zum Lufi hoch) vom Stutzen abgerutscht ist. Die Stutzeninnendurchmesser ist wohl keinen Zentimeter im Durchmesser, aber was wenn da Späne rein sind? Ist ja nur Graphit hab ich mir gedacht, Dauerschmiere. Dann habe ich aber gesehen, dass in der Hülse auch Metalldrähte (?) vorhanden sind.
Was soll ich nun tun? Wie kann ich sicherstellen, dass keine motorfressenden Teile ins Getriebe gelangt sind?
Motor öffnen? Spülen? Womit? Vielleicht nur Seitendeckel ab? Es mag übertrieben klingen, aber ich bin deswegen schon einige male mit mieser Stimmung ins Bett
Wäre schön, wenn jemand was schlaues dazu wüsste!
Grüsse, Marco