Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Reifenfreigabe Alp4.0 2012 130/90-18

Reifenfreigabe Alp4.0 2012 130/90-18 04 Mär 2025 17:16 #1

• betakicker
  • betakickers Avatar
  • Durchstarter
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen,
war gerade mit meiner ´12er Alp 4.0 beim GTÜ. Hinten drauf ein 130/90-18 Pirelli MT 21.
Nun sind die bei diesem Baujahr nicht in den COC Papieren drin, in späteren Baujahren ist die 130/90 drin. Mein GTÜler braucht jetzt eine Freigabe für diese Grüsse für meine Alp.
Kann mir jemand mit einer entsprechenden Freigabe weiterhelfen?
Ich weiss dass es hier eine Menge zu dieser Thematik zu lesen gibt, leider habe ich für mich keine Lösung gefunden.

Freue mich auf Hilfe :-)
schöne Grüsse aus dem Allgäu

bruno
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifenfreigabe Alp4.0 2012 130/90-18 05 Mär 2025 09:36 #2

• betakicker
  • betakickers Avatar
  • Durchstarter
So, ich habe ja parallel bei Pirelli nachgefragt, von denen bekomme ich keine Freigabe mit Verweis auf die CoC Papiere. Ich frage mich wie ihr das gemacht habt, oder habt ihr nie 130/90 nur auf Baujahren nach 2012 drauf?
Ich werde mir wohl einen neuen Reifen kaufen müssen, das wäre die letzte Möglichkeit.

bruno
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifenfreigabe Alp4.0 2012 130/90-18 05 Mär 2025 12:10 #3

• BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Dank erhalten: 277
Hi,

in diesem längeren Thread wurde das Thema ausführlich besprochen. Ist schon älter, passt aber zum Baujahr deiner Alp :knips:

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Folgende Benutzer bedankten sich: betakicker

Reifenfreigabe Alp4.0 2012 130/90-18 05 Mär 2025 12:55 #4

• betakicker
  • betakickers Avatar
  • Durchstarter
Hallo,
den kannte ich tatsächlich noch nicht. Dann hätte ich ja Chancen die Grösse in meine COC Papiere nachtragen zu lassen, ich habe jetzt - um den Esel vom Eis zu bringen - einen 140/80 gefunden und werde den montieren. Da ich die Alp sowieso hergeben werde ist eine Nachtragung bzw. Eintragung auch nicht im Verhältnis.
Danke trotzdem für den link :-)

bruno

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen