Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: ALP 4.0 > Sporadischer Leistungsverlust

ALP 4.0 > Sporadischer Leistungsverlust 04 Jun 2023 05:36 #51

  • Zero260
  • Zero260s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 187
  • Dank erhalten: 30
"Bei Auftreten des Leistungsverlustes geht der Motor durch Betätigung des Killschalters noch
nicht einmal aus"

Der Killschalter schliesst die Zündspannung auf Masse.
Bei der würde ich anfangen zu suchen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 > Sporadischer Leistungsverlust 04 Jun 2023 10:53 #52

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 853
  • Dank erhalten: 110
Zero260 schrieb:
Der Killschalter schliesst die Zündspannung auf Masse

Nein.
An welcher Stelle soll da wer auf Masse gelegt werden? Die Hochspannung? Eingangsspannung?
Der Killschalter legt ein Kabel (auch nicht direkt sondern über eine Diode afair) auf Masse, das aus dieser blackbox kommt. WAS das ist, ist mMn reine Spekulation.
Abgesehen davon, daß das eher nix mit dem Leistungsverlust zu tun hat sondern eben nur das bestätigt: Die CDI "spinnt".
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 > Sporadischer Leistungsverlust 04 Jun 2023 20:19 #53

  • Rumburak
  • Rumburaks Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beta Alp 4.0 + G650GS Sertao
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 3
War auch meine Interpretation.
Zumal der Kill Schalter sonst problemlos funktioniert.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 > Sporadischer Leistungsverlust 05 Jun 2023 05:52 #54

  • Zero260
  • Zero260s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 187
  • Dank erhalten: 30
Ich meinte den Impuls, der vom Motor/ CDI auf die Zündspule und gleichzeitig auf den Killschalter geht.
Der wird mittels dem Schalter auf Masse gelegt und somit kurzgeschlossen.
Fehlt die Masse für den Schalter geht er auch nicht.
Letzte Änderung: 05 Jun 2023 05:54 von Zero260.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung