Ich bin heute von Wuppertal nach Düsseldorf und zurück zur Arbeit gefahren, größtenteils auf der Autobahn mit 15er Ritzel und moderater Geschwindigkeit (ca 90 km/h). Zu Hause angekommen wollte ich mit meiner Frau zusammen, was auch nur einmal im Jahr vorkommt, eine kleine Runde fahren. Auf der Kreuzung Beginn fing der Motor an zu stottern und da ich schon 128 km gefahren war, habe ich auf Reserve umgestellt. Das Röhrchen im Tank war aber von Anfang wohl gebogen und ein Reklamationsgrund. Der Händler hat das Röhrchen stark gekürzt und mir gesagt, dass ich nach dem Umstellen auf Reserve nur noch wenige Kilometer fahren könne.
Nach dem Umstellen auf Reserve gerade lief der Motor nur im Standgas.
Also nach Hause und zur Tankstelle und zur Alp gelaufen - in der Hoffnung es sei nur Spritmangel.
1,5 l Sprit eingefüllt:
Motor läuft weiterhin nur im Standgas dauerhaft.
Ausgekuppelt ist es möglich, den Motor vorsichtig für eine bestimmte Zeit hoch zu drehen.
Wenn man plötzlich den Gasgriff weiter aufdreht, stirbt der Motor ab.
Ich habe das Standgas mit der einstellschraube am Anschlag hoch gedreht und konnte so wenigstens noch nach Hause tuckern/schieben.
Am Donnerstag möchte ich ins Piemont/LGKS fahren...
Ich habe keine Garage und habe wenig Erfahrung im Schrauben, möchte aber probieren, ob ich das Problem selbst lösen kann.
Ich bin für Tipps dankbar...