Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ölschlauch geplatzt.

Ölschlauch geplatzt. 23 Dez 2020 09:29 #41

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1329
  • Dank erhalten: 179
Fenne schrieb:
Die Verwendung als Ölleitung erfolgt weniger aus Gewährleistungs- denn aus Sparsamkeitsgründen...

Ich bezog mich eher auf Werkstätten die Schläuche als Ersatz verbauen :schlüssel:
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht

Rosso Speziale " Die wahre 4.0 "
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ölschlauch geplatzt. 23 Dez 2020 23:43 #42

  • Fenne
  • Fennes Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 44
buergermeister schrieb:
Fenne schrieb:
Die Verwendung als Ölleitung erfolgt weniger aus Gewährleistungs- denn aus Sparsamkeitsgründen...

Ich bezog mich eher auf Werkstätten die Schläuche als Ersatz verbauen :schlüssel:

Ah jetzt ja :birne:
Gruß Ulf
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ölschlauch geplatzt. 24 Dez 2020 08:47 #43

  • henrymushman
  • henrymushmans Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 5
Ein recht langer Thread für ein so kurzes Stück Schlauch!
Die meisten Kraftstoffschläuche, die ich kenne, sind sowieso ölfest.

Aber: Hier handelt es sich eigentlich nicht um einen Ölschlauch, sondern um einen Schlauch zum Druckausgleich. Dort sollte sich Ölnebel befinden und nicht wirklich Öl.

Dass die Dinger spröde werden ist unbenommen, aber wem das Teil "platzt" sollte nach einem Fehler im System suchen. An dieser Stelle gibt es nämlich keinen "Druck". Die Motorbelüftung könnte behindert sein und dann liegt das Problem an anderer Stelle. Und wenn dort richtig Öl raussprudelt, ist mit ziemlicher Sicherheit der Ölstand zu hoch. Das geschieht gerne bei Trockensumpfmotoren.

Irgendwie fehlt in diesem Forum sowieso die Diskussion zur Ölkontrolle. Da sind die Kollegen in den DR350-Foren deutlich fleissiger. :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: tomasn

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung